Wie stelle ich fest, ob ich durch Bruststimulation zu vorzeitigen Wehen neige?

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Wie stelle ich fest, ob ich durch Bruststimulation zu vorzeitigen Wehen neige?

Wie kann ich feststellen lassen, ob ich durch Brustwarzenstimulation in der Schwangerschaft zu vorzeitigen Wehen neige? Ich habe gelesen, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Wie kriege ich Sicherheit? Nane

Mitglied inaktiv - 04.03.2003, 19:19



Antwort auf: Wie stelle ich fest, ob ich durch Bruststimulation zu vorzeitigen Wehen neige?

Ausprobieren!

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 10.03.2003



Antwort auf: Wie stelle ich fest, ob ich durch Bruststimulation zu vorzeitigen Wehen neige?

wahrscheinlich nur durch ausprobieren, lass es doch vorsichtshalber einfach, dann passiert dir nix und ans stillen werden sie sich dann schon gewöhnen, war bei mir jedenfalls kein problem!

Mitglied inaktiv - 05.03.2003, 13:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

vorzeitige Wehen (sehr lang!!)

Lieber Herr Prof. Jorch! Ich bin in der 32 (31+3) SSw und war heute beim FA! Der hat mir erklärt, dass sich mein Gebärmutterhals auf 2,5 cm verkürzthat und das Kind die 1.Schädellage (Kopf sehr tief!!!)eingenommen hat. Meine Gebärmutter liegt etwas zu tief Fundus 2/N, das Gewicht des Kindes wird auf 2100 Gramm geschätzt.Das CTG war o.B. ...


vorzeitige Wehen (Lang!!!)

Lieber Herr Prof. Jorch! Ich bin in der 32 (31+3) SSw und war heute beim FA! Der hat mir erklärt, dass sich mein Gebärmutterhals auf 2,5 cm verkürzthat und das Kind die 1.Schädellage (Kopf sehr tief!!!)eingenommen hat. Meine Gebärmutter liegt etwas zu tief Fundus 2/N, das Gewicht des Kindes wird auf 2100 Gramm geschätzt.Das CTG war o.B. ...


Was löst vorzeitige Wehen aus?

Sehr geehrter Herr Prof. Jorch, folgende Frage beschäftigt uns sehr. Ich war in der 27 SSW als ich Schmierblutungen bekam. Meine FA überwies mich ins örtl. Krankenhaus zur Beobachtung. Mir wurde Magnesium verabreicht, ich bekam dennoch Wehen mit der Folge, daß mein Mutterhals sich von 4 auf 1 cm verkürzte. Daraufhin wurde Wehenhemmer verabreich...


Vorzeitige Wehen 30SSW

Ich habe seit einigen Tagen Wehen,war gestern auch beim FA und habe Magnesium bekommen.Gebärmutterhals ist auch verkürzt von 4,5 auf 3,1.Freitag muß ich wieder hin.Nun meine Frage: Wird das mit den Wehen erst mal wieder vorbei gehen,oder muß ich mich schon darauf einrichten das mein Baby früher kommen wird? Vielen dank im voraus Silke


vorzeitige Wehen 31.SSW

Meine beste Freundin hat am 16.12.05 ET. Ich mach mir ein wenig Sorgen, da ihr Partner nicht da ist wegen Job und ich in Sachen SS und Baby ihr Ansprechpartner bin. Grad rief sie mich an, sie war mein Gyn, vorzeitige Wehentätigkeit, Mg und in ein paar Tagen Kontrolle oder gar Klinikeinweisung. Kannes sein, daß es nur Übungswehen waren? Wie gut ...


Vorzeitige Wehen, offener Muttermund

Hallo, ich hatte in der 33. ssw vorzeitige wehen. Dort habe ich eine tokolyse und antibiose wegen einer streptokokkeninfektion bekommen. Nun bin ich wieder zu Hause und mittlerweile in der 35. ssw (34+2). Ich möchte nun jedoch auf keinen fall wieder im krankenhaus bleiben, wenn das Kind kommt. Da ich von vornherein eine ambulante Geburt angestre...


Vorzeitige Wehen

Hallo, meine Schwester ist in der 31. Woche und hat seit 3 Wochen Wehen, wbei sich der muttermund nicht öffnet. Sie liegt seitdem in einer kölner Klinik und hängt am tropf. Darüber wird ihr 30ml partusisten verabreicht. Sie reagiert darauf mit Zittern. Ist es denn nicht schädlich für Kind und Mutter? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. ...


vorzeitige Wehen

Hallo Herr Prof. Jorch, ich bin mit vorzeitigen Wehen krankgeschrieben. Ich bin jetzt Anfang der 27 SSW und die kleine wiegt aktuell 943 g. Wie groß wären unter diesen Voraussetzungen die Überlebenschancen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Jessi


Vorzeitige Wehen

Hallo Herr Prof. Dr. Jorch, ich bin jetzt in der 31. SSW (30+3) und habe seit der 24. SSW Wehen der MM ist verkürzt auf 2,2 bis 2,5 cm, leichte Trichterbildung innerer MM. War anfang und ende Dezember für jeweils eine Woche im KH und wurde dort mit Partusisten Infusion 10mg je Std. und Bettruhe behandelt. Ich wurde jeweils nach einer Woche mit l...


vorzeitige wehen bei 24+0 ssw: risiko?

hallo herr dr. jorch, bei mir wurden im ctg heute (24+0 ssw) wehen registriert. meine symptome der letzten wochen passen dazu: harter bauch mehrmals am tag, druckgefühl im unterleib, stechen in der scheide, schmerzen beim laufen, die bis in den rücken ziehen. gebärmutterhals ist aber nicht verkürzt, keine trichterbildung und muttermund ges...