wie lange muss er im krhs bleiben

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: wie lange muss er im krhs bleiben

ich habe vor einer woche meinen sohn in der 30ssw zur welt gebracht.er ist gesund und wiegt 1500g.er liegt im wärmebett also nicht mehr im brutkasten und hat nur noch die magensonde.wann werden wir ihn nach hause bekommen?

Mitglied inaktiv - 26.10.2005, 10:48



Antwort auf: wie lange muss er im krhs bleiben

In etwa 2 Monaten.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 31.10.2005



Antwort auf: wie lange muss er im krhs bleiben

Hallo Sandra, er muß von selbst die Körpertemperatur halten können, stabil sein und bleiben und Selbsständig und gut trinken. Wenn das alles gewährleistet ist kann er sicher nach Hause. Uns wurde bei unserem Sohn noch gesagt das Sie ihn gerne noch bei etwa 2000g sehen würden, Jan kam dann mit 1950g nach Hause. LG Andrea & Jan

Mitglied inaktiv - 26.10.2005, 11:05



Antwort auf: wie lange muss er im krhs bleiben

Hey du, mach dir keinen großen Kopf darüber, mein kleiner Luca wurde in der 32+4 geholt, war dann auch im wärmebettchen auf der Frühchen-Intensiv und danach noch in der Kinderklinik in Heidelberg. Und das waren ca 10 Tage. Mei Kleiner Sonnenschein kam mit dem Gewicht von 3040g und 51 cm auf die Welt, er hatte eine Trinkschwäche und musste nach der geburt abgesaugt werden, und brauchte die erste nacht (ca 5 Stunden) eine Atemhilfe. Ich denke bei deinem Problem musst du dich darauf einstellen bis zum reellen Geburtstermin da bleiben zu müssen (bzw. dein baby auf der Frühchen), aber das kann auch ganz schnell gehen das du nach Hause darfst, wie es bei mir plötzlich der Fall war, er durfte in der 34. Woche endgültig nach Hause. Aber sei dir gewiss das dein baby da wo es ist auf jeden Fall gut aufgehoben ist und ausserdem lassen die ein Kind nicht nach hause bevor es nicht wirkich stabil mit allem ist. Und das ist doch auch besser so?! LG Steffi&Luca

Mitglied inaktiv - 26.10.2005, 21:07



Antwort auf: wie lange muss er im krhs bleiben

Hi, es ist in jedem kh. verschieden.Mein Sohn,30.Woche 1730gr, musste 5 Wochen im Kh. bleiben. Also bis er 2400gr wog. es Kommt aber auch darauf an warum er eine Frühgeburt war.Aber wenn sonst alles in Ordnung ist, muss er im Kh.bleiben bis er stabil ist,Wärme halten kann und gut trinkt,sowie das gewisse Gewicht hat. Aber dass wichtigste ist dass er in guten Händen ist, auch wenn es schwer ist, alleine ohne Kind zu Hause zu sein. Alles Gute leni u. mo

Mitglied inaktiv - 29.10.2005, 17:40