Wie kann ich wissen ob mein Kleiner richtig ißt und zunimmt?

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Wie kann ich wissen ob mein Kleiner richtig ißt und zunimmt?

Hallo, meiner Kleiner kam 35+3 per Sectio weil es eine BEL war und die Wehen schon vorzeitig einsetzten. Er hatte damals 2280 gr.. Jetzt habe ich ihn daheim und er hat nun mit 16 Tagen 2530 gr. Da er im Moment aber sehr zaghaft trinkt und oft spuckt würde ich jetzt gerne wissen wie ich kontrollieren kann ob die Gewichtszunahme trozdem noch ok ist oder wann ich den Kinderarzt aufsuchen sollte. Vielleicht hat ja jemand auch schon ähnliche Erfahrungen. LG Elke

Mitglied inaktiv - 16.03.2002, 20:53



Antwort auf: Wie kann ich wissen ob mein Kleiner richtig ißt und zunimmt?

Die wöchentliche Gewichtszunahme sollte jetzt mindestens 150 g betragen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 18.03.2002