Welches Spielzeug für zweijähriges Kind??

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Welches Spielzeug für zweijähriges Kind??

Unser Sohn ist zweieinhalb Jahre alt und entwicklungsverzögert. Jezt beginnt er gerade zu laufen, hinkt aber dem sprachlichen und anderen Bereichen hinterher. Gibt es Spielzeug, das die Sprache und die Gesamtentwicklung fördert?? Oder wie kann man einem entwicklungsverzögertem Kind am besten helfen?? Wolfgang

Mitglied inaktiv - 12.03.2002, 19:36



Antwort auf: Welches Spielzeug für zweijähriges Kind??

Ich nehme morgen Rücksprache mit der Ergotherapeutin meiner Klinik und antworte Ihnen dann!

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 13.03.2002



Antwort auf: Welches Spielzeug für zweijähriges Kind??

bei entwicklungsverzögerten kindern sollte man beim spielzeug auf die altersangabe achten und somit spielzeug unter dem eigentlichem alter wählen. geben sie mir bitte den entwicklungsstand ihres kindes an und ich kann ihnen mehr angaben machen.

Mitglied inaktiv - 15.03.2002, 13:23



Antwort auf: Welches Spielzeug für zweijähriges Kind??

bei entwicklungsverzögerten kindern sollte man beim spielzeug auf die altersangabe achten und somit spielzeug unter dem eigentlichem alter wählen. geben sie mir bitte den entwicklungsstand ihres kindes an und ich kann ihnen mehr angaben machen.

Mitglied inaktiv - 15.03.2002, 13:24



Antwort auf: Welches Spielzeug für zweijähriges Kind??

bei entwicklungsverzögerten kindern sollte man beim spielzeug auf die altersangabe achten und somit spielzeug unter dem eigentlichem alter wählen. geben sie mir bitte den entwicklungsstand ihres kindes an und ich kann ihnen mehr angaben machen.

Mitglied inaktiv - 15.03.2002, 13:24



Antwort auf: Welches Spielzeug für zweijähriges Kind??

bei entwicklungsverzögerten kindern sollte man beim spielzeug auf die altersangabe achten und somit spielzeug unter dem eigentlichem alter wählen. geben sie mir bitte den entwicklungsstand ihres kindes an und ich kann ihnen mehr angaben machen.

Mitglied inaktiv - 15.03.2002, 13:25



Antwort auf: Welches Spielzeug für zweijähriges Kind??

kinder beginnen im alter von 2 jahren intensiv das geschehen um sie herum zu beobachten und zu begreifen. mit rollenspielen (verstecken "wo ist der...", kaufladen) und dialogen kann man die sprachentwicklung fördern. sicheres laufens kann man durch gleichgewichtsübungen erreichen (krabbeln über, durch und unter hindernisse). die verbesserung der fingergeschicklichkeit unterstützen sie mit steckspielen, holzbausteinen, wasserspritzen (ball- oder tierform).

Mitglied inaktiv - 16.03.2002, 16:41