Frage: Wehenhemmer

Bei mir wurde in der 26. SSW bei der Vorsorgeuntersuchung festgestellt, dass mein Baby schon im Beckeneingang liegt und es waren dann auch regelmäßige Wehen am CTG. Wurde dann in die Klinik eingeliefert und musste dann alle 4 Stunden Partusisten einnehmen. Nach einer Woch wurde ich dann wieder aus der Klinik entlassen. Meine Frauenärztin hat mich dann nach 2 Wochen auf 6 stündlich Partusisten umgestellt. Am 23.12. hatte ich dann aber wieder Wehen und wurde dann wieder auf 4 Stunden umgestellt. Seit dem 24.12. hab ich ziemliche Kreislaufprobleme. Mein Blutdruck war vorher sehr niedrieg (90/50), jetzt ist er teilweise auf 140/66 Puls war schon 2 x über 130. Dazu kommen Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel. Jetzt meine Frage: Kann es von den Wehenhemmern kommen und ist es normal oder sollten wir noch am Wochenende einen Arzt aufsuchen. Bitte um schnelle Antwort, krieg schön langsam Angst. Danke Tammy

Mitglied inaktiv - 27.12.2003, 10:28



Antwort auf: Wehenhemmer

Ich empfehle Ihnen, den Arzt aufzusuchen. Partustisten hat als Nebenwirkung eine Erhöhung der Herzfrequenz. Die Kreislaufsymptome können aber auch andere Ursachen haben (beginnende Eklampsie). Das muß Ihr Frauenarzt oder die für die Entbindung in Frage kommende Frauenklinik entscheiden.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 27.12.2003



Antwort auf: Wehenhemmer

ich habe auch partusisten bekommen und habe gleichzeitig ein anderes medikament bekommen für das herz und den kreislauf .

Mitglied inaktiv - 27.12.2003, 17:51



Antwort auf: Wehenhemmer

hallo tammy, habe in der ersten schwangerschaft auch diese (Sch...) Tabletten bekommen, die folge war die gleiche. erst auf massivem druck habe ich ein mittel bekommen gegen die folgeerscheinungen. dananch wurde es besser. frag deinen arzt!!! viel glück

Mitglied inaktiv - 27.12.2003, 20:47