was soll der dumme Spruch mit dem "Geldkassieren"?

PD Dr. med. Axel Hübler Frage an PD Dr. med. Axel Hübler Kinderarzt und Neonatologe

Frage: was soll der dumme Spruch mit dem "Geldkassieren"?

Hallo, weiss nicht, wie man auf diese Frage so reagieren kann. Habe auch ein Frühchen. Es hat sicherlich seinen Grund, warum bei Frühchen der Mutterschutz verlängert wird. Mir hat man gesagt, vor vollendeter 37. Woche oder mit Geburtsgewicht unter 2500 Gramm zählt es als Frühgeburt. Weiss jedoch nicht, ob das so stimmt. Der Arzt muss eine Bescheinigung ausstellen, die erhält der Arbeitgeber und die Krankenkasse in Kopie. Von mir alles Gute und viele Grüße Heike

Mitglied inaktiv - 20.09.2001, 11:36



Antwort auf: was soll der dumme Spruch mit dem "Geldkassieren"?

..

Mitglied inaktiv - 20.09.2001, 11:37



Antwort auf: was soll der dumme Spruch mit dem "Geldkassieren"?

Meinte, dass solche Leute nur die Krankenkassen ausnutzen. Diese brauchen das Geld u. a. für "richtige" Frühchen, nicht 36. oder 37 Woche!

Mitglied inaktiv - 20.09.2001, 12:08



Antwort auf: was soll der dumme Spruch mit dem "Geldkassieren"?

Hallo Carolin, erst mal auch nur Klarstellung, zeigt, dass Du mich nciht mal klennst. Ich hab ein richtiges Frühchen, 24. SSSW, willst Du mit mir in den Wettsteit gehen oder was soll das ? Ausserdem zahkt meine Krankenkasse keinerlei Geld für meinen Mutterschutz, bin nämlich privat versichert !!! Dagmar

Mitglied inaktiv - 20.09.2001, 12:47



Antwort auf: was soll der dumme Spruch mit dem "Geldkassieren"?

...für meine These, dass Menschen, die im richtigen Leben arme Duckmäuser sind, in der anonymen Internet-Welt sämtliche Hemmungen fallen lassen und ihren Anstand vergessen. Am besten übergehen wir solche Bemerkungen. Ich denke, jeder der ein Frühchen hat, sei es nun 26. oder 36. Woche, weiß, was das bedeutet und warum man den verlängerten Mutterschutz gut gebrauchen kann. Ist ja nicht umsonst so geregelt. Damit Carolin noch was zum Aufregen hat: Meine Tochter Marieke kam 34+3 mit 2770g zur Welt, "trotzdem" ist sie ein Frühchen, wenn auch ein großes und ich habe nach der Geburt 18 Wochen Mutterschutz. Sowas...!!! LG Susanne

Mitglied inaktiv - 20.09.2001, 19:01



Antwort auf: was soll der dumme Spruch mit dem "Geldkassieren"?

Habe schon einiges über Dich gelesen. Ergebnis: - Du meckerst dauernd über die Krankenversicherung (diese macht und zahlt vor allen Dingen nicht was Du willst) - Du bist ständig unzufrieden - Du fühlst Dich einfach wohl beim Jammern (geht es Dir danach besser ?) - Wenn man das Geld für seine Kinder nicht hat, hätte man sich vorher etwas überlegen müssen!

Mitglied inaktiv - 21.09.2001, 06:36



Antwort auf: was soll der dumme Spruch mit dem "Geldkassieren"?

Ich denke, eine derart primitive diskussion sollte man nicht anonym führen, oder ??? Das ist mir nämlich zu primitiv und unter meinem Niveau. Und falls Du nachts nicht schlafen kannst aus Angst, ich lebe von Deinen Steuern oder Sozialhilfe kann ich dich beruhigen!!!! Dagmar

Mitglied inaktiv - 21.09.2001, 14:28