Fachärztin Louise-Caroline Büttner

Was könnte der Grund für das wenige zu nehmen sein ?

Antwort von Fachärztin Louise-Caroline Büttner

Frage:

Sehr geehrtes Experten Team,

Mein Sohn kam bei 29+0 zur Welt, er wurde 14 Monate voll gestillt und ist jetzt 17 Monate am Anfang hat er super zu genommen aber mittlerweile kaum noch obwohl er ein guter Esser ist, er isst alles mit was wir auch essen, wir achten sehr auf Gesunde und Ausgewogene Mahlzeiten die auch gut von Ihm angenommen wird und auch immer gegessen wird. Trotzdem wiegt er mit 17 Monaten nur 9 Kilo muss aber sagen das er auch kleiner ist als andere Kinder in seinem Alter, er ist sonst fit und kann auch alles seinem Alter entsprechend nur zunehmen das klappt halt nicht so besonders, woran könnte dies liegen ? Unser Kinderarzt hat uns den Tipp gegeben immer ein Löffel Ölivenöl zu seinem Essen hinzu zu geben, am 29.07 müssen wir zur Kontrolle. Vielen Dank vorab für Ihre Antwort.

von Babyluma2019 am 10.07.2020, 17:15 Uhr

 

Antwort auf:

Was könnte der Grund für das wenige zu nehmen sein ?

Hallo,
Sie müssen sich keine Sorgen machen wegen des Gewichts Ihres Sohnes.
So wie Sie ihn beschreiben, dass er gut isst und fit ist, zeigt, dass er ein gesundes Kind mit einem guten Appetit ist. Sie ernähren ihn ausgewogen und gesund und er nimmt es an, besser kann es nicht sein.
Sein Gewicht scheint zu seiner Größe zu passen. Er ist in einer frühen Woche geboren und holt den Rückstand zu den Reifgeborenen nicht auf. Das ist bei Frühgeborenen nicht selten. Solange er sich gut entwickelt, isst und trinkt und aktiv ist, gibt es keinen Grund zur Sorge.
Viele Grüße, Louise-Caroline Bütter

von FÄ Louise-Caroline Büttner am 10.07.2020

Antwort auf:

Was könnte der Grund für das wenige zu nehmen sein ?

Vielen Herzlichen Dank für Ihre Antwort :)

von Babyluma2019 am 13.07.2020

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.