Was kann mit meiner Tochter sein?

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Was kann mit meiner Tochter sein?

Hallo ich habe da ein Anliegen!Meine Tochter wird morgen 8 Monate alt. Sie wurde am 20.06.02, SSW32+0 geboren und wog damals 1480g bei 39cm. Heute wiegt sie gerade mal 6000g bei 68 cm, was ja sehr wenig für diese Größe ist. Nun meine Frage, geht das noch, oder muß sie mehr wiegen. Sie isst nicht gerade schlecht, in meinen Augen gut und nimmt kaum zu; morgens ein halbes bis ein ganzes Glas Abendbrei, 190g mittags ein ganzes Glas 190g Babymenue, manchmal Nachtisch Nachmittags Gedreide&Obst von HIPP halb bis ganz oder ein Vollkorn Früchtchen von Alete Abends ein ganzes Glas Abendbrei, 190g und im Bett noch eine Flasche 2er Milch 50-200ml alles ist drin. Sollte ich an die Babygläschen jeweils Öl tun, ich tue bisher nur mittags Fett dran, mal Butter mal ÖL.Sie hat auch bis zu 3x am Tag eine Stinkewindel! Sie ist ein fitte junge kleine Dame, die robben will, die stehen will und mir persönlich gesund vor kommt. Vielleicht können/könnt Sie/Ihr mir ja helfen, sie ist so dünn und ich habe Angst wenn sie mal richtig krank wird!!! Bis dann und Danke Verena&Leonie

Mitglied inaktiv - 19.02.2003, 10:08



Antwort auf: Was kann mit meiner Tochter sein?

Ernährung und Gewichtszunahme sind in Ordnung.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 19.02.2003



Antwort auf: Was kann mit meiner Tochter sein?

Hallo Verena, wir kenne uns schon, ich habe eine Tochter, die ungefähr so gross und alt ist als Deine. Lilly hatte heute U5, sie ist 65 cm und 6350 gr. (sie trank vor der Untersuchung) Sie ähnlich wie Deine Tochter, morgens allerdings trinkt sie Milch (210ml). Sonst alles das gleiche. Sie kriegt manchmal Griessbrei für Abend. Ich bin zufrieden. LG Anna

Mitglied inaktiv - 19.02.2003, 20:52