Prof. Dr. med. Eva Robel-Tillig

Was ist ein Fruchtblasenprolaps?

Antwort von Prof. Dr. med. Eva Robel-Tillig

Frage:

Eine Freundin von mir hatte aufgrund eines Fruchtblasenprolaps eine Frühgeburt. Jetzt frage ich mich: Was ist denn ein Fruchtblasenprolaps? Es wäre sehr nett, wenn Sie mir das erklären könnten. Danke!

von Iswas am 15.06.2020, 20:35 Uhr

 

Antwort auf:

Was ist ein Fruchtblasenprolaps?

Fruchtblasenprolaps bedeutet, dass die Fruchtblase in den Geburtskanal vorgefallen- prolabiert- ist.
Das kann unterschiedliche Ursachen haben, aber das Risiko einer vorzeitigen Eröffnung des Muttermundes oder des Blasensprunges in sich bergen. In beiden Fällen würde es möglicherweise zur Frühgeburt kommen.

Herzliche Grüße

von Prof. Dr. med. Eva Robel-Tillig am 16.06.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.