Frage: Was heißt das denn??????

Hallo, War heute beim frauenarzt weil ich in der letzten zeit unterleibschmerzen hatte.Bin in der 32+5 SSW.Auf dem Ctg konnte man keine wehn tätigkeit sehen.Aber jedoch meinte mein Fa das alles auf senkwehen hindeutet.Er meinte der muttermund ist verkürzt aber wenn er rechnet wäre er doch 4cm.Ich habe Eiweiß im Urin und muß jetzt 1 mal am tag ferro sanol gyn nehmen. Was bedeutet das alles???? Kommt mein baby früher?? geburtstermin wäre am 8.Mai 2003. Bitte um Antwort sonst mache ich mich selber total verrückt! Am freitag muß ich nochmal zum FA um nochmal nachkucken zu lassen wegen den unterleib schmerzen! Bitte um Hilfe. MFG Flying 32+5 SSW

Mitglied inaktiv - 18.03.2003, 13:53



Antwort auf: Was heißt das denn??????

Ihr Frauenarzt ist sehr sorgfältig und hat Sie auf die Möglichkeit einer Frühgeburt hingewiesen. Glücklicherweise haben Sie 32 SSW bereits erreicht und somit die Gefahrenzone hinter sich. Was bleibt ist Ruhe und Schonung. Wenn Sie 36 SSW erreichen, ist die Chance gut, dass Sie Ihr Kind sofort mit nach Hause nehmen können und es nicht in der Kinderklinik "zwischengelagert" werden muß.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 29.03.2003



Antwort auf: Was heißt das denn??????

Hallo!! ich bin genau so wie du!!ich bin auch für den 8 mai ausgerechnet und habe genau die selben brobleme . Jedoch habe ich schon seit der 20 SSw eine Cerclage bekommen ,weil mein muttermund auch immer kürzer geworden ist. was das genau mit dem Eiweiß zu beteuten hat weis ich leider auch nicht ich weis nur wenn Eiweiß zu hoher Blutdruck und Wasser einlagerungen auf einer Gestose hindeuten.Mein Muttermund zeigt auch andauernt das er mal von 3,8 auf 2mm und wieder von 2 mm auf 3,8 zurück gegangen ist.mein frauen Arzt sagte mir ich könnte es mit einem Kummi vergleichen das es immer zu solchen werten kommt.ich denke mal mit etwas schonung werden wir es schon schaffen ich hatte die probleme schon bei mein 1 Kind und hatte dann auch noch diese Gestose und mein Sohn ist Heute schon 11 jahre alt und kern gesund er ist in der 37 SSW geboren worden.

Mitglied inaktiv - 18.03.2003, 18:04



Antwort auf: Was heißt das denn??????

Hallo Silvia, Schön das ich nicht die einzige bin der es so geht. Woher kommst du denn? Hättest du lust mit mir in E-Mail kontakt zu tretten? Wenn ja meine E-mail Adresse ist: Fati.16@web.de Würde mich echt freuen. Flying32+6 SSW

Mitglied inaktiv - 19.03.2003, 12:19



Antwort auf: Was heißt das denn??????

Hallo, Meine Zwillinge sind vor 8 Monaten in der 32+5 Woche geboren. Sie sind top gesund, alles aufgeholt, krabbeln, sitzten, Zähne sind da, alles was man braucht. Und nie krank gewesen. (bischen schnupfen). Also, durchhalten, aber wenn doch nicht, alles in grünen Breich. Viel Glück, Anna

Mitglied inaktiv - 19.03.2003, 14:11



Antwort auf: Was heißt das denn??????

hi!! ich weis nicht ob du meine E-Mail schon bekommen hast ? meine E-Mail ist mbsb1905@hotmail.com

Mitglied inaktiv - 19.03.2003, 14:38



Antwort auf: Was heißt das denn??????

Hallo! hab da nur mal ne Frage...Warum hast du denn nicht deinen Frauenarzt gefragt??? Du hast diese ganzen Infos und die Tabletten die er dir verschrieben hat so hingenommen und dich nicht erkundigt was das alles bedeuten könnte für dich und dein Baby?? Oder habe ich da was falsch verstanden? Andersrum könnte ich auch Fragen:Was ist denn das für ein FA,der so wenig Infos gibt...? Ist nicht böse gemeint,wundere mich nur etwas. Hoffe du bekommst hier wenigstens viele Antworten!! Ich kann dazu nicht viel sagen,außer das es sich wenn ich mir das durchlese anhört als ob es nicht allzu dramatisch ist-sonst hätte er dich sicher gleich ins Krankenhaus geschickt!! Alles Gute ! Tanja

Mitglied inaktiv - 20.03.2003, 21:52