WEHEN,gibt das Krankenhaus grünes Licht????DRINGEND

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: WEHEN,gibt das Krankenhaus grünes Licht????DRINGEND

Hallo Dr.Jorch, bin jetzt seit gestern in der 34 SSW und habe Wehen.Wenn die Wehen jetzt stärker werden trotz Wehenhemmer(6 St.am Tag)und ich in die Klinik gehe,lassen sie das Kind dann kommen,oder bremsen sie es dann wieder?? Lungenreife habe ich schon 2 mal gespritzt bekommen vor ca.4 Wochen. Denn langsam will ich nicht mehr das es ständig gebremst wird.Wurde schon 3 mal seit der 28 SSW gebremst.Mit Tropf und Tabletten,und wenn es trotz Tabletten kommen will ???? Muttermund ist schon weich und ein bischen auf und der Gebährmutterhals ist ziemlich verkürzt und das Baby liegt schon in Startposition meint der Arzt.Ich habe Angst das wenn ich mit Wehen alle 5 min in die Klinik gehe und der Mumu nicht aufgeht ,daß sie mich dann wieder drinn behalten.Was würden sie meinen lassen sie das Baby eher kommen oder heben sie es.es ist sehr dringend,da meine Wehen immer heftiger werden. Vielen Dank für ihre Auskunft. Isabell

Mitglied inaktiv - 12.01.2002, 13:50



Antwort auf: WEHEN,gibt das Krankenhaus grünes Licht????DRINGEND

Ich verstehe schon, daß das Abwarten zunehmend schwerer wird. Aber optimal ist es schon, wenn Ihr Kind nach der 36. SSW zur Welt kommt.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 14.01.2002



Antwort auf: WEHEN,gibt das Krankenhaus grünes Licht????DRINGEND

Ich hab alle vier Stunden 2 x die Partusisten bekommen... meines kam 36 SSW und ist sofort zu mir gekommen. Im Prinzip ist es halt so, je früher es kommt desto eher die Chance dass Du es auf die Station abgeben musst und das ist kein schöner Start für Euch. Lieber noch zwei Wochen aushalten und dann hast Du es gleich, oder ???

Mitglied inaktiv - 12.01.2002, 19:28



Antwort auf: WEHEN,gibt das Krankenhaus grünes Licht????DRINGEND

Hallo, versucht doch wenn möglich noch ein bischen durchzuhalten. Ich selber habe meine Zwillinge in der 35+2 SSW bekommen, troz Tokolyse. Leider mußten meine beiden für 3 Wochen auf die Intensivstation um aufgepepplt zu werden, für mich war es kein schönes Erlebnis und im KH mußte ich ja auch bleiben als stillende Mutter. Erspar Dir das. Geh ins KH und genieße (soweit das mit der Kugel möglich ist) die ruhe die Du noch hast. LG Alexandra

Mitglied inaktiv - 13.01.2002, 22:29



Antwort auf: WEHEN,gibt das Krankenhaus grünes Licht????DRINGEND

Hallo Isabell, mir ging es genauso wie Dir, bloß etwas schneller. Ich hatte in der 32 SSW einen vorzeitigen Blasensprung und wurde per Krankenwagen in die Klinik gebracht. Dort kam ich an die Tokolyse. Dazu noch so Dinge wie Antibiotika und Magnesium. Da ich panische Angst vor Krankenhäusern und Spritzen habe, war ich fix und fertig. Die gesamte Situation und die Nebenwirkungen des Wehenhemmers haben mich psychisch total fertig gemacht. Ich wollte, daß mein Kind kommt. In der 33/2 SSW durfte meine Tochter kommen. Als ich sie abends in der Kinderklinik besucht habe, habe ich bereut, daß ich wollte, daß sie kommen darf. Sie sah mit ihrem Beatmungsschlauch und dem ganzen drumherum im Inkubator total elend aus. (1825g 43 cm) Ich wollte Sie gerne mal auf den Arm nehmen, aber das war nicht möglich. Erst an ihrem 6. Lebenstag durfte Sie aus dem Brutkasten. Ich hoffe Du hälst noch durch und Du kannst meine Mail noch lesen. Viel Glück

Mitglied inaktiv - 14.01.2002, 21:29