Frage: vorz. wehen

hallo ich (34+4)habe seit drei wochen regelmässig wehen. war währ. 1wo. im kh. lungenreifungsspritze erhalten und wehenhemmende infusion. doch geändert hat sich nichts. nach wie vor verhärtet sich mein bauch ca. alle 10 minuten. in den letzten drei wochen hat sich der gebärmutterhals um ca. 1.5 cm.verkürzt, ist noch ca. 2cm lang - jedoch nicht geöffnet. meine ärztin hat mir den nächsten termin in 2 wo. gegeben - will die zervixverkürzung nicht weiter verfolgen. ich habe ein etwas blödes gefühl dabei...hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht (so lange so häufige wehen?) danke und tschüss!

Mitglied inaktiv - 11.10.2005, 15:27



Antwort auf: vorz. wehen

Hallo, ich hatte auch vorzeitige Wehen in der 33 Woche - hing dann auch am Tropf mit Partusisten. Allerdings wurden bei mir noch Strepptokokken B festgestellt - wofür ich Antibiotika bekam. Wurde in der 35 Woche entlassen und mußte dann noch Partusisten in Tablettenform nehmen. Hatte dadurch fast keine Wehen mehr. Nach Absetzen platzte leider die Blase und meine Maus kam 17 Tage vordem errechnten Termin. Bei mir war auch der Gebärmutterhals verkürzt MuMu war aber noch zu. Ich denke bei jedem läuft das anders - ich habe auch immer gehofft das ich es noch bis zum Termin schaffe. Aber es hat wohl nicht so sein sollen. Du schaffst das schon - ganz bestimmt. Mach dir einfach nicht soviele Gedanken. Manche schaffen es sogar noch bis über den Termin. Viel Glück LG Nessy

Mitglied inaktiv - 13.10.2005, 21:34



Antwort auf: vorz. wehen

Hallo Bettina, vorzeitige Wehen sind überhaupt nicht schön. Ich hatte sehr starke in der 30SSW und lag bis zur Geburt - 7 1/5 Wochen - im Krankenhaus. Der behandelnde Professor meinte, dass bei Wehen in 36 SSW nichts mehr gemacht wird, ausser zu kontrollieren, wie der Mutterhals sich verhält. Auch wenn Deine Ärztin Dir erst einen Termin in 2 Wo. gegeben hat, würde ich an Deiner Stelle darauf bestehen, dass eine Kontrolle miindestens alle zwei bis drei Tage erfolgen sollte. Schließlich ist es Deine Gesundheit und die Gesundheit Deines Babies ! Gruss struwelpeter

Mitglied inaktiv - 18.10.2005, 14:48