Verk. Geb.mutterhals und MuMu- Erweichung!

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Verk. Geb.mutterhals und MuMu- Erweichung!

Hallo, ich bin neu hier im Forum- und habe eine grosse Sorge! Gestern wurde bei mir eine weitere Verkürzung des Geb.mutterhalses festgestellt (32mm) und dazu noch eine Erweichung des MuMu! Ich kämpfe seit der 20. SSw mit vorzeitiger Wehentätigkeit. Nehme 5 Magnesiumtabletten am Tag. Jetzt das wieder.... ich bin ganz verzweifelt- und habe Angst, dass das Kind jetzt schon kommen mag. Zumal mein Fa jetzt auch noch drei Wochen Urlaub hat- und mich für den "Notfall" instruiert hat... wegen Klinik etc. Ich bin jetzt in der 29. SSW und habe ziemliche Angst... Wer kann mir da weiterhelfen? Danke, LG, Judith

Mitglied inaktiv - 20.12.2001, 19:38



Antwort auf: Verk. Geb.mutterhals und MuMu- Erweichung!

Ihre Beschreibung klingt nicht so wie wenn die Geburt unmittelbar bevorstünde. Bewahren Sie Ruhe! Mit vollendeten 28 Wochen hat Ihr Kind ja bereits die erste Schallgrenze überwunden. Wenn Sie jedoch 32 Wochen schaffen, ist es noch besser.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 21.12.2001



Antwort auf: Verk. Geb.mutterhals und MuMu- Erweichung!

Vielen lieben Dank für die aufbauenden Worte. Es ist schön wenn man das gesagt bekommt- denn ich kann mich oft leider nicht gut selber beruhigen!!!!! Vielen vielen Dank!!!! Gruss, Judith

Mitglied inaktiv - 21.12.2001, 15:19