unsere kleine will keine Kartoffeln und Gemüse mehr essen was tun?

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: unsere kleine will keine Kartoffeln und Gemüse mehr essen was tun?

Hallo, seit Monaten möchten unsere kleine überhaupt kein Gemüse und Kartoffeln essen :(. Außer Pommes was ja auch Kartoffeln sind isst sie sehr gerne und ebenhalt Reis und Nudeln. Fleisch isst sie auch kaum, ausser bissle Hähnchen, Putenfleisch sonst nix an Fleisch. Kann das alles mit Sahne mit anrichten aber auch dies möchte sie nicht essen. Mache mir große Sorgen, hatte auch mal die Kinderärzte nach gefragt auch die haben nix gesagt :(. Woran kann das liegen? Seit der Geburt hat sie schon sehr wenig an Milch getrunken und jetzt mit dem essen auch, sie ist aber sehr lebhaft und trotzdem isst sie nicht sehr viel. Woran kann das liegen? Vllt wegen der Magensonde früher wo sie geboren worden ist? Habe gehört von vielen Eltern, das ihre Kinder auch nicht viel essen stimmt das ? Sie kommt jetzt in den Kindergarten und werde auch sicheerhalts halber die Leiterin dies mitteilen, das sie auch seit der Geburt sehr wenig getrunken hat. Pro Fläschen nur 30 - 60 ml manchmal auch bis zu 80 ml mehr nicht . Aber kein Arzt weiss warum. Ich hoffe, sie wissen es damit ich mal beruhigter bin, denn ich weiss nicht wie ich es noch machen soll mit dem essen kochen. Nudeln mit Soße und Sahne drin isst sie sehr gerne halben Suppenteller voll ok und manchmal ebenhalt weniger aber dafür isst sie es dann abends auf. Lg Gabi P.s. Ich hoffe, das ich mir keine Sorgen machen brauch das sie doch irgendeine Krankheit besitzt. Sie wiegt jetzt fast 13 kg und ist 96 cm groß und ist jetzt 3 Jahre jung.

von Gabi2704 am 04.05.2011, 19:18



Antwort auf: unsere kleine will keine Kartoffeln und Gemüse mehr essen was tun?

Unser Glück ist, dass es ziemlich schwierig ist, bei dem heutigen Nahrungsangebot in eine echte Mangelsituation für irgendeinen Nahrungsbestandteil zu gelangen. Mindestens Kartoffeln, Reis und Nudeln enthalten alles, was der Mensch, auch der wachsende Mensch, benötigt.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 05.05.2011