Umfrage...Wann lernten eure Frühchen laufen???

Frage in der Beratung "Frühchen und Frühgeburt"

Frage:

Wann sind eure Frühchen geboren? Wann vorm eigentlichen ET?

von anne74 am 08.08.2002, 12:36 Uhr

 

Antwort auf:

Umfrage...Wann lernten eure Frühchen laufen???

Errechneter Termin war 02.02.2001, geboren wurde sie 31.10.2001 (SSW 26+4). Gekrabbelt ist sie so richtig aus dem Vierfüßler-Stand und korrektem Bewebungsmuster mit ganz genau 9 Monaten (nicht korrigiert), mit 9,5 Monaten hat sie sich hochgezogen und ist mit 10 Monaten an den Möbeln entlanggelaufen. Richtig frei gelaufen ist sie dann aber erst mit 16 Monaten. Fazit: erst recht früh/schnell, dann doch lange festgehalten ;-)))))

Viele Grüße und alles Gute!

von HC am 08.08.2002

Antwort auf:

Umfrage...Wann lernten eure Frühchen laufen???

Meine Kleine kam in der 35. SSW am 30.04.2002 zur Welt mit 1490g und 42cm.
Sie ist jetzt 14 Monate (kein korriegiertes Alter) und krappelt seit ca 4 Wochen, also mit 13 Monaten. Sitzen konnte sie mit 12 1/2 Monaten und vom laufen noch keine Spur. Sie ist auch immer noch recht klein 75,5 cm und wiegt derzeit 7710g

Liebe Grüße Sandra+Jenny

von Bluemchen am 08.08.2002

Antwort auf:

Umfrage...Wann lernten eure Frühchen laufen???

Hab im Frühchen Forum geantwortet.

von Tathogo am 08.08.2002

Antwort auf:

Umfrage...Wann lernten eure Frühchen laufen???

Hallo Anne,

unser Sohn (35. SSW, 1390 g, 39 cm) hat mit 7,5 Monaten begonnen, zu robben, mit 9 Monaten krabbelte er und mit nicht ganz 11,5 Monaten konnte er frei laufen (hab mal nachgeschaut, sonst wüsste ich das schon gar nicht mehr - unser 'Grosser' wird übernächsten Monat schon drei!).

Gruss
Anke

von AnkeP am 08.08.2002

Antwort auf:

Umfrage...Wann lernten eure Frühchen laufen???

Hallo,

meine Tochter kam in der 33/2 SSW mit 1825g und 43 cm zur Welt. Sie ist jetzt 14 Monate ca. 77 cm groß und wiegt 8.000g. Sie kann seit einer Woche frei laufen. An den Händen konnte sie 2 Monate laufen.

Mach Dich nicht verrückt. Meine pünktlich geborene Nichte ist erst mit 1 1/2 gelaufen, weil sie so faul war. Das war mit dem Reden auch so. Jetzt ist sie 5 und kann ihren Mund nicht halten.

Ciao
Bettina

von Bettina01 am 11.08.2002

Antwort auf:

Umfrage...Wann lernten eure Frühchen laufen???

hallo meine kleine ist hatte am 2.12.2001 termin kam aber schon am 10.11.2001. so ´36ssw 2350g und 46 cm
im Mai fingh sie an zu grabeln.
jetzt sitzt sie laufen tut sie an der hand und im gefrei. aufstehen probiert sie auch schon. sie ist jetzt 9 moante.

mein großer war noch schneller. ( nach termnin geboren) 3850g und 51cm. Mit 4 monaten im gefrei und an der hand laufen . mit 9 monaten frei.

meine schwester ihr sohn ist jetzt2 jahre und 6 mante er läuft so ungefähr seit 8 monaten. also keine panik.

das wird schon

von baby baby am 14.08.2002

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag

Pfizer
Pneumokokken-Erkrankungen:
vermeidbares Risiko

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.