Überlebungschance in der 33SSW?

PD Dr. med. Axel Hübler Frage an PD Dr. med. Axel Hübler Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Überlebungschance in der 33SSW?

Ich bin in der 33SSW und lag schon einmal im Krankenhaus bin jetzt bis zum Mutterschutz krank geschrieben! Was passiert wenn es jetzt doch schon kommt? Ist es sehr zu früh? Kann es scon ohne Maschinen leben? Vielen Dank Franzi

Mitglied inaktiv - 19.09.2003, 12:49



Antwort auf: Überlebungschance in der 33SSW?

Hallo Franzi, normalerweise brauchst Du jetzt keine Angst mehr zu haben,denn Du hast schon deine 8 Monate erreicht und da sind die lebenschancen supergut und auch ohne Maschine! Ich weiss zwar nicht warum du im KH warst aber falls es nicht direkt wegen dem Baby war sonder wegen vorwehen oder leichtem Blasensprung und bis jetzt die Werte des Babys normal sind dann brauchst Du keien Angst zu haben! Falls dein Baby jetzt kommt dann brauchst du keine Angst haben(im normalzustand) ich wünsche Dir viel Glück! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 19.09.2003, 15:34



Antwort auf: Überlebungschance in der 33SSW?

Das ist ganz unterschiedlich, meine Tochter kam in der 33+5 SSW zur Welt und mußte intubiert werden. Sie lag 5 Wochen auf der Intensivstation und 2 Wochen auf der normalen Kinderstation. Mein Sohn dagegen kam in der 33+4 SSW zur Welt und ihm wurde nur für ein paar Stunden Sauerstoff zugeblasen. Nach 4 Wochen durfte er dann nach Hause. Eigentlich schon nach 3 aber wir mußten noch auf Testergebnisse warten. Falls sie große Probleme haben, lassen sie sich auf jeden Fall die Lungenreifespritze geben. Diese habe ich nämlich bei meiner Tochter nicht bekommen.

Mitglied inaktiv - 19.09.2003, 17:17



Antwort auf: Überlebungschance in der 33SSW?

Ja ich war wegen vorwehen da! Danke für deine Antwort Tanja!!!

Mitglied inaktiv - 19.09.2003, 17:47



Antwort auf: Überlebungschance in der 33SSW?

Die Überlebenschanceist jetzt praktisch schon wie bei reifgeborenen Kindern. Inkubatorpflege in der Kinderklinik und Infusionen sind aber wahrscheinlich noch notwendig.

Mitglied inaktiv - 20.09.2003, 03:24



Antwort auf: Überlebungschance in der 33SSW?

Hallo, meine Kids(Zwillinge)sind 5 Wochen und 5 TAge zu früh gekommen,das einzige was bei unseren Teufelchen gemacht wurde war Sauerstoff und getestet und geprüft,ob wirklich alles in Ordnung war!Eva durfte nach drei Wochen nach Hause und Sarah nach 4 Wochen Klinikaufenthalt nach Hause!!Eins kann ich dazu sagen,mach Dich jetzt nicht allzu sehr verrückt,ich weiß,ist einfacher gesagt als getan,aber so lange nichts Ernstes ist,mach Dinge,die Du sonst auch machst oder tun möchtest!! Grüße Sina

Mitglied inaktiv - 21.09.2003, 05:39