U5 Daten von meiner Tochter Leonie

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: U5 Daten von meiner Tochter Leonie

Hallo Herr Prof. Dr.Jorch! Meine Tochter hatte gestern die U5. Ihre Daten sind wie folgt: 66cm lang, 5800g und Ku 41cm. Was sagen sie dazu, dass sie sehr zierlich ist, weiß ich. Das führt der KiA auf die Frühgeburt zurück (20.06.02- 32+0- 1480g-39cm lang- 31cm KU) Ihre rechte Seite ist nicht so aktiv wie die Linke, bietet man ihr etwas an, greift sie erst mit der linken Hand danach!!! Sie hatte eine intaurine Marklagerblutung links frontal!!! LG Verena&Leonie

Mitglied inaktiv - 18.01.2003, 18:36



Antwort auf: U5 Daten von meiner Tochter Leonie

Ganz gute Werte für ein Frühchen: etwas zart, aber o.k. Die einseitige auf das Marklager offensichtlich begrenzte Blutung ist möglicherweise die Ursache der Seitendifferenz.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 18.01.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Entwicklung / U5

Hallo Prof. Jorch, ich bin seit der Geburt meiner Tochter eine stille Leserin und habe schon viele Hilfestellungen durch Sie bekommen. Erst einmal vielen Dank für Ihren Einsatz. Meine Frage ist, meine Kleine ist 7 Monate unkorrigiert. Sie kam in der 35.0 SSW mit einem Gewicht von 2020 gr. und 44 cm zur Welt. Bei der U5, die vor einer Woche wa...


EILEEN U5

hallo, ich habe schon oft fragen gestellt und auch super antworten bekommen. aber nun möchte ich hier unsere U5 mitteilen. unsere kiä hat eileen auf ganz normal 6.monate eingestuft. geburtsdaten U1: 1465g, 38cm, KU 31cm. 32 SSW, 7 wochen NEO. heutigen daten: 7300g, 68,5cm, KU 42,5cm, und nicht mehr korregiert. lieben gruß, emily mit...


Größe und Gewicht bei der U5

Hallo Prof. Jorch, meine Maus kam in der 33+6 SSW mit einem Gewicht von 1690 gramm und 44 cm, KU 30.5 cm per Notkaiserschnitt wegen einer Gestose zur Welt. Jetzt hatten wir am Montag die U5: Sie wiegt jetzt 6470 gramm, ist 65.5 cm groß und hat einen KU von 41.9 cm. Sind die Werte O.K.? In dem U-Heft liegt sie im leichten Bereich, aber ist d...


U6 - Keine Veränderung des KU zur U5

Guten Tag, mein Zwerg ist eigentlich pumperl gesund. Nur war bei der heutigen U6 auffällig, dass der KU von 46 cm bei der U5 gleich war. Muss das was bedeuten? Danke Nicole


U5

Unsere Tochter kam in der 37.SSW, gestosebedingt ,mit 1930g und 46cm zur Welt.Heute zur U5 wurden 63cm und 6200g gemessen. Sind diese Maße normal? Mein Mann und ich sind 1,60m bzw.1,67m klein.


u5-untersuchung

hallo prof jorch.. ich hatte sie ja letzte woche wegen der u5 fragen gestellt.heute früh war die untersuchung obwohl mein kleiner müde war,war er sehr tapfer hat alles gut mitgemacht und die ärztin war sehr zufrieden.sie meinte man sieht ihm das jetzt schon nicht mehr an das er frühchen ist(35+3ssw,am 01.07)und sagte wenn sie ihm das später nicht ...


Normwerte U5

Hallo Herr Prof. wir haben nächste Wo.den Termin zur U5. Unsere Tochter ist jetzt unk.6,5Mon und korr.4,5Mon. Maße bei der Geburt 150gr und 42cm, heute hat sie 68cm und wiegt 7980gr. Wie sind denn die Normwerte zu dieser Untersuchung? Die Leiterin der Krabbelgruppe meinte,sie wiegt schon zu viel und ich soll sie beim Essen bremsen. Die Kleine...