Frage: Trinkprobleme

Hallo, meine Tochter ist eine Frühgeburt in der 34 SSW, sie wurde am 21.11.01 mit 1.620 gr geboren. Zur Zeit wiegt sie 3.810 gr. Ist diese Zunahme OK oder müsste sie eigentlich schwerer sein? Sie bekommt zur Zeit 125 ml Beba1-Nahrung. Seit 4-5 Tagen lässt sie allerdings immer 40-50 ml in der Flasche drin und will absolut nicht mehr weiter trinken. Was könnte das Problem sein und sin 125 ml OK oder müsste sie eigentlich schon mehr trinken? Gruß Verona

Mitglied inaktiv - 15.02.2002, 13:35



Antwort auf: Trinkprobleme

Ihre Tochter war bereits bei der Geburt (für 34 SSW) sehr zart. Die Gewichtszunahme (ich schätze etwa 15 g/Tag) ist ebenfalls eher gering, aber noch normal. Die Trinkmenge (5 x 125 ml) ist ebenfalls o.k. Appetitmangelphasen, die einige Tage dauern, sind normal und werden meistens später ausgeglichen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 15.02.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trinkprobleme

Unser Sohn Luca kam am 08.03.2001 in der 26 SSW mit 790g per Sectio auf die Welt. Er hat noch immer große Trinkprobleme. Die behandelnden Kinderärzte sagen alle das kommt noch, es steht ihm noch zu! Wir können das bald nicht mehr glauben. Er hat 3 OP´s hinter sich und macht sich ansonsten sehr gut. Was sagen Sie? Lernt er wirklich noch das entspann...


Nahrungsverweigerung/ Trinkprobleme - sehr verzweifelt!!!

Ich bin Mama von Zwillingen, die in der 30. SSW mit jeweils 1.200 gramm geboren wurden. Sie sind mittlerweile 6 1/2 Monate alt (korrigiert 4 Monate) und entwickeln sich sehr gut. Allerdings macht mir die Kleine (55 cm, 5.200 gramm)seit ca. 6 Wochen sehr grosse Sorgen. Von heute auf morgen hat sie angefangen, die Flasche (Muttermilch und Aptamil a...


trinkprobleme

mein Baby ist 17 wochen alt und trinkt zu wenig hat seit drei wochen nicht mehr zugenommen wenn sie nicht mehr will kaut sie auf dem sauger oder lacht mich an saugt einfach nicht weiter was kann es sein bitte um hilfe


Trinkprobleme

Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt, und schreit jedesmal wenn ich ihr die Flasche geben will, bis sie müde wird, dann trinkt sie erst.


Trinkprobleme und Schreien-bitte HILFE

Hallo, mein kleiner Maximilian kam vor 10 Wochen zur Welt (5 Wochen zu früh) mit 2990g und 49cm. Schon während des 2wöchigen Krankenhausaufenthaltes hatte er eine Trinkschwäche. Bis vor 2 Wochen bekam er Frühgeborenen-Nahrung, da trank er nur 450ml am Tag und nur mit starker Mithilfe. Nun bekommt er Humana pre, trinkt 600-700ml am Tag, auch nur ...


Trinkprobleme

Hallo! Unsere Tochter wurde im Februar 6 Wochen zu früh geboren (33+5, Kaiserschnitt). Sie ist jetzt 10 Wochen alt und wiegt ca. 4.800 Gramm. Bei der Geburt wog sie 2.400 Gramm auf 46 cm. Sie musste 3 Wochen im Krankenhaus bleiben. Beatmet wurde sie nicht, sie hatte lediglich 2 Tage eine Atemhilfe. Ich kann leider nicht stillen, sie erhält die ...


Frühchen - plötzlich Trinkprobleme

Guten Tag, unsere Tochter kam in der 30+6 SSW mit 1240 g und 37 cm auf die Welt. Wir waren 8 Wochen in der Klinik und die Kleine hat sich gut entwickelt. Bei Entlassung hat sie zwischen 90 ml, manchmal sogar 120 ml getrunken (alle 4 Stunden). Zuhause lief das ebenso, was Zeitraum und Menge angeht. Bis vor ungefähr 2 Wochen. Plötzlich brüllt sie...