Frage: Spucken von paul

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!! Mein Sohn Paul ist am 19.04.03 anfang der 37. Schwangerschaftswoche mit einem gewicht von 1980g und 43 cm mit Kaiserschnitt geboren. Vier Wochen Krankenhausaufenthalt wegen einer Plazentainsuffizienz und 5 tage Geburtseinleitung gingen voraus! Nach 2 Wochen Kinderklinik durften wir ihn schon nach 13 Tagen aus der Kinderklinik mit einem Gewicht von 2100g mit nach Hause nehmen! Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit seiner Entwicklung, Er wiegt jetzt mit knapp 3 Monaten ca. 5100g, allerdings spuckt er extrem! Oft schon während den Mahlzeiten. Bis vor 2 Wochen habe ich voll gestillt, und weil sein Hunger immer grösser und mein Milchvorrat immer kleiner wurde, vor allem meine Schulter- und Nackenschmerzen mitlerweile unerträglich wurden, gibts nun von der Flasche!! Muss ich mir Sorgen machen wegen des Spuckens?? Durch die Umstellung gabs auch etwas Verdauungsprobleme, mit Milchzucker allerdings in den Griff bekommen, nun hat er etwa ein- bis zweimal am Tag verdauung! Ansonsten macht er einen fitten und agilen Eindruck! Immer auf der Suche nach was neuem was er erblicken könnte!! Kurzum ein Sonnenschein!! Im vorraus vielen Dank für Ihren Rat!!!

Mitglied inaktiv - 15.07.2003, 10:42



Antwort auf: Spucken von paul

Spucken ist solange unbedenklich wie noch genügend im Magen bleibt. Das scheint ja bei Ihrem Sonnenschein der Fall zu sein.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 16.07.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

extrem hohes "spucken" nach Fläschchen sowie evtl. Nabelbruch

Hallo und erstmal ein frohes Jahr 2005. Meine Tochter wurde in der knapp 35. SSW, 46 cm und 1940 g, geboren. Mittlerweile ist sie 5 Wochen alt, 47 cm und 2620 g, also eigentlich kein Grund zur Besorgnis. Aber dennoch, sie spuckt nach jeder Mahlzeit ca. ein Viertel bis die Hälfte ihrer Pre-Nahrung (Pre Aptamil)aus und hat auch Bauchkrämpfe. Welch...


Atemnot und Spucken

Mein Sohn Cedric wurde in der vollendeten 37SW per Notkaiserschnitt geholt.Er hat von Anfangan immer ein röcheln beim Atmen.Ein Kinderarzt sagt es wäre normal.Ich bin selber Asthmatikerin, kann ich ihm das vererbt haben.Die andere Sache ich habe von Aptamil Pre normal und mit Nestagel und von Comformill mit und ohne Nestagel auf Milasan gewechselt ...


spucken

Hallo, ich hätte da mal eine Frage meine tochter kam in der 28+6 zur welt und ist nun 14 wochen alt. Seti ungefähr zwei Wochen spuckt sie aber nach den Mahlzeiten recht viel. Ich muss aber auch noch erwähnen das meine Tochter aufgrund Krampfanfälle Medikmente (Luminaletten) nehmen muss. Ich habe nun angst das das Medikament aufgrund des Spuckens ni...


Eiseneinnahme-Spucken-Verstopfung

Hallo! Unsere Tochter ist jetzt 10 Wochen alt, geboren wurde sie 6 Wochen zu früh (33+5 SSW, mit 2330g und 45cm. Sie muß Eisen nehmen, der Hb-Wert war letzte Woche 8,5. Seit letzter Woche geben wir ihr 4x4Tropfen Ferrosanol, weil sie schon 4200g wiegt. Seitdem spuckt sie aber noch mehr als sonst und hat jetzt auch Verstopfung und drückt oft und is...


Spucken

Hallo, meine Tochter wurde in der 33+0 SSW per Notkaiserschnitt .Sie wog 2100g und 44 cm groß. Sie spuckt sehr viel, schon im Krakenhaus tat Sie das, auch die Krankenschwestern meinten das Sie sehr viel spuckt.( Muttermilch ). Sie hat aber super zu genommen .Heute 29 Wochen alt 6800g. Meine Frage teilweise spuckt Sie kamm ( zwei Esslöffel voll...


Zwillinge 11 Wochen / Spucken und Bauchweh

Lieber Professor, ich hoffe, der Beitrag ist nun nicht doppelt, der von heute morgen scheint verschwunden zu sein. Meine beiden sind in 36 + 0 geboren und nun unkorrigiert 11 Wochen alt. Beide spucken stark, schwallartig und haben Bauchweh und Blähungen. Die Kleine (Geburtsgewicht 1940 g, jetzt 3500 g) bekommt noch die Beba Frühchennahrung, ...


Spucken im Schwall

Lieber Herr Professor, ich möchte Sie nochmals wegen unserem Zwillingsjungen befragen (36+0, jetzt unkorrigiert 13 Wochen alt, Start 2190 g, jetzt 5100 g) Er trinkt Beba HA pre, ca. 150-165 ml pro Mahlzeit, 5-6 mal am Tag. Er spuckt beim Bäuerchen jedes Mal im hohen Bogen Milch mir über den Rücken, es platscht richtig auf dem Parkett. Er n...


Sollte man das mit dem Spucken abwarten?

Sehr geehrter Dr. Jorch, meine Tochter /31+2/ GG 1560g 40 cm/ hat schon seit ihrer Geburt immer mal ein wenig Milch ausgespuckt. Vor einer Woche fing sie plötzlich an das schwallweise (nicht bei jeder Mahlzeit, aber schon sehr häufig) zu machen. das hat mich irritiert und ich bin zum kinderarzt gegangen. der hat sie sich angeschaut und meinte er...


1) Babyschwimmen ja oder nein? 2) Spucken als Problem

1) Meine Tochter kam als Frühchen in der 35. Woche zur Welt. Zunächst lief alles gut, Blähungen starteten. Und fünf Wochen nach Entlassung in der 7. Woche nach Geburt ging es mit starkem Spucken los. Wir versuchen es nun mit Zwerchfellmassage, ebenso wurde uns der Gang zur Stillambulanz empfohlen und wenn wir Flaschen geben andere Sauger. Hätten Si...


Verschlucken/ spucken

Guten Tag, Mein Sohn kam bei 34+0 auf die Welt und ist nun sechs Wochen alt. In Rückenlage schlafend ist es nun zum dritten Mal passiert, dass er sich total verschluckt hat und den Kopf trotz Platz (Baby auf eigener Matratze, im Schlafsack, kein Kissen) nicht zur Seite gedreht hat, sondern nach Luft gerungen hat da er sich so verschluckt hat. Ich ...