Frage: sprache

meine kleine ist 22 monate und ist 3 monate zufrüh gekommen wegen hellp syndrom ich schrieb innen schon wegen ihre grösse und ich werde jetz abwarten aber mir liegen noch 2 fragen am herzen die erste lautet wen ich noch mals schwanger werde bekomme ich das hellpsyndrom wieder ? und die 2 ist meine kleine redet kaum auser mama papa setz dich ,tasse, essen, pupe,danke,bitte,und las das ist das nomal in ihr alter

Mitglied inaktiv - 20.10.2001, 23:25



Antwort auf: sprache

Das Risiko für ein erneutes Hellp-Syndrom ist möglicherweise etwas erhöht: Sie sollten aber diese Frage Ihrem Frauenarzt stellen, der Ihre Befunde kennt. Mit 2 Jahren sprechen Kinder meistens mehr als 100 Worte und bilden schon einfache Sätze. Ist das Gehör in Ordnung?

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 22.10.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Entwicklung Grob-/Feinmotorik/Sprache

Sehr geehrter Herr Prof. Jorch ! Erstmal möchte ich Ihnen für Ihre (sicherlich aufwendige) Arbeit hier danken; auch wenn mein Frühchen mittlerweile sehr problemlos ist, schaue ich trotzdem gerne hier vorbei ! Nach einer Unterhaltung mit einer anderen Frühchenmutter beschäftigt mich folgende Frage: Meine Tochter (geb. Okt.2000, 27.SSW, 930 ...


Durch Laufen Sprache besser??

Ist es richtig, daß sich mit dem Laufen lernen auch die Sprache beim Kind verbessert? Nadina


sprache

Hallo Prof.Dr.Jorch Mein Sohn Luca ist exstremfrühchen aus der 27 SSW.(930gr. 35cm.)Er hatte fast kein probleme-war nicht beatmet, hatte kein gehirnblutung... Luca war 2mal operiert-1.Augen-OP, 2.OP(Hodenhochstand). Heute ist Luca 3,6 Jahre alt (15kg. 102cm.) und gesund. unser Probleme ist sprache, er spricht ca. 55 Wörter, fängt jetzt 2 Wort-Sät...


Sprache

Frohe Weihnachten wünsche ich Ihnen zunächst und bedanke mich für dieses tolle Forum. Meine Tochter 29+4 geboren, heute korrigierte 17Monate alt spricht noch sehr wenig für mich verständliche Worte. Mama, Papa, nei für nein, bäh, wau, rau für raus, ahmt Pferdeschritte nach, tata für tatütata. Sie spricht mit einem in ihrer Sprache mit Gestik und M...


Sprache

Hallo! Ich muss mal wieder fragen, was die Sprachentwicklung unseres Sohnes angeht. Nach wie vor spricht er kein sinnvolles Wort, was in irgendeinem Zusammenhang steht. Habe schon gehört, dass manche Kinder erst mit 2 Jahren das erste Wort sagen, kann das bei uns auch sein? Er ist zwar am plappern und sagt auch Doppellaute und manchmal meint man, ...


Sorgen um Sprache

Hallo, mein Sohn wurde vor genau 2,5 Jahren bei 29+1 SSW geboren. Bis auf seine Sprache entwickelt er sich toll. Er kann 7 Wörter sprechen (Mama, Papa, alle, hallo, ja, nein, aua). Für weitere 15 Begriffe benutzt er sehr unverständliche Worte (Oma heißt Ninna, Opa ist Ditta, trinken ist didn, Auto ist auda usw.) Sein Gehör wurde bereits gete...


Laufen/Sprache

Guten Tag Lieber Herr Prof. Jorch, ich hätte zwei Fragen bezüglich unserer Tochter. Sie wurde im April 2008 in der 26+5 SSW mit 900 Gramm und 32 cm geboren. Sie hatte eine Plexusblutung, welche sich jedoch selbst resorbierte, und nicht ins Gewebe eingebrochen war, sie wurde 5 Tage beatmet und hatte längere Zeit einen leichten Flow O2, ansonsten ...


Hängen Feinmotorik und Sprache zusammen?

mein sohn geb im märz 2010 bei 24+5 wurde jetzt zu seinem 3.geburtdtag getestet. es fällt bei ihm eine verzögerte sprachentwicklung auf und dass er eigentlich kognitiv sehr weit ist es nur nicht feinmotorisch umsetzten kann.er denkt gut mit, kann aber noch keine puzzle oder formen nachbauen.hält auch einen stift nicht schön. hängt feinmotorik und ...