Frage: Soor

Hallo Herr Prof. Jorch, so langsam mache ich mir Sorgen wegen unserem Kleinen.Heute morgen habe ich zum 4. Mal innerhalb 11 Wochen bei ihm Mundsoor entdeckt. Das 1. Mal bekam er es noch im Krankenhaus.Er bekommt Daktar Mundgel immer für 1 Woche. Wieso bekommt er den Soor immer wieder? Diese ständige Nystatingabe kann doch auch nicht gesund sein? Ich denke Mal an der Hygiene kann es bei uns nicht liegen.Ich koche jeden Tag seine Schnuller aus. Gruss Isabell

Mitglied inaktiv - 02.10.2001, 08:03



Antwort auf: Soor

Die Anwort ist eine harte Nuß für mich. Ich kann eigentlich nur mit Fragen antworten: 1. Ist es wirklich Soor (manchmal sehen Nahrungsreste, die man gut abstreifen kann so aus)? 2. Macht der Soor Ihrem Kind Probleme? 3. Kommt Ihr Kind mit Desinfektionsmitteln in Berührung?

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 02.10.2001



Antwort auf: Soor

Hallo Herr Prof. Jorch, Es ist auf jeden Fall Soor, ich kenne das inzwischen. Ich glaube Probleme hat er nicht mit dem Soor, allerdings grosse Probleme mit dem Pilzmittel.Er schreit wenn ich es ihm gebe.Er tut mir dann so leid. Das ist das Schlimmste daran. Mit Desinfektionsmitteln kam er im Krankenhaus in Kontakt(Wo er wegen seiner Frühgeburtlichkeit 10 Wochen war) Und vor 3 Wochen,als ich eine Darm-grippe hatte, habe ich alles des-infiziert,um ihn nicht anzustecken.In der Zeit hatte er es aber nicht. Gruss Isabell

Mitglied inaktiv - 02.10.2001, 16:57



Antwort auf: Soor

O.K. verstanden. Ein Pilzbefall ist häufig schwer zu therapieren. Tips: 1. Ganz konsequent 14 Tage lang 6mal täglich pinseln. 2. Pilzmittel wechseln. Möglicherweise ist der Soor Ihres Kindes resistent gegen das angewandte Mittel. 3. Mal 1 Woche überhaupt nicht behandeln. Vielleicht schafft es ja die natürliche Abwehrkraft des Körpers.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 02.10.2001