Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Soll ich mein Kind jetzt schon gegen Grippe impfen?

Antwort von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Abgesehen von den offiziellen Empfehlungen, ab dem 2. Schwangerschaftsdrittel zu impfen, würde ich auch persönlich zuraten. Wenn Sie jetzt oder um die Geburt herum an Grippe erkranken, dürfte das Frühgeburtsrisiko eher steigen, die Geburt mühsamer und das Stillen erschwert werden. Außerdem bekommt Ihr Kind auch einen Nestschutz gegen Grippe.
Vielen Dank für Ihr Lob für meinen Frühchenelternratgeber. Genau genommen handelt es sich ja um die 3. Auflage des erstmalig 2006 erschienenen Buches, welches aktuelle Entwicklungen berücksichtigt. Auf der Amazonseite gibt es auch schon den ersten positiven Kommentar.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 05.10.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.