Frage: Schwanger mit Nummer 6

Hallo,fühle mich etwas verlassen mit meiner schwangerschaft,habe 5 Kinder also,ich bin ungefähr ende 5.Monat und meine kinder sind.8,7,5,3 Jahre alt und 11 Monate alt das jüngste.Ich bin 27 und mein mann 37. Niemand will etwas von meiner Schwangerschaft wissen,auch nicht mein mann.Ich will das Kind (Verhütungsunfall)natürlich behalten und suche hier jemanden zum anonymen chatten,der vielleicht auch schwanger ist,oder mehrere kinder hat,oder nur zum Reden.Befürchte eine anfangende schwangerschaftspchychose,da ich mitlerweile meine schwangerschaft verstecke...allen meinen Kindern geht es gut bei mir,aber meine bekannten und verwandten + Mann lassen mich im stich und tuen so,als wäre ich nicht schwanger,oder sagen ständig,"das hätte ich ja abgetrieben!"oder:"Tja,belästige MICH doch nich damit,was kümmerts mich,wenn du so blöd bist..."Ich weiss,dass mir EIN EINZIGER SATZ helfen könnte,nämlich."Du schaffst das schon,ich bin bei Dir"!Aber leider sagt das Keiner und ich bekomme schon sehr schlimme Phasen,in denen ich nur weine,nur aphatisch herrumliege oder kunstvoll meinen Bauch verstecke,habe Angst,dass man mir die kinder wegnimmt,obwohl es keine gründe gibt,fühle mich seit der Schwangerschaft beobachtet,so,als ob mich extra alle allein lassen(was natürlich Quatsch ist)um zu sehen,was ich wohl mit dem Kind anstelle,wenn es kommt.NEIN,ich gehe nicht zur carritas,Sozialamt,Jugendamt oder so,da das genau die Leute sind,die mir schon immer(anstatt mal was hilfreiches zu tun)DIE KINDER WEGNEHMEN wollen,werde ständig beobachtet und besucht von denen allen,die kennen nur den einen satz:BRINGEN SIE DIE KINDER IN EIN HEIM,DABEI HABE ICH GARKEINE PROBLEME MIT MEINEN KINDERN!!!!Bin nur unsagbar einsam und schwanger,ganz allein damit und muss noch befürchten krank zu werden und meine kinder zu verlieren...ICH WILL MEINE KINDER BEHALTEN,auch das sechste und auch wenn ich dafür meinen mann verlassen müsste...es gibt ja auch keinen grund,dass irgendwas in der richtung passiert,aber das SECHSTE Kind könnte der Grund sein,am liebsten würde ich mich solange verstecken,bis es da ist und dann so ganz nebenbei zeigen,dass ich mal eben ohne probleme die schwangerschaft,Geburt und die zeit danach+Babypflege ohne Probleme hinkriege,das würde ich wirklich so machen,aber ich bin dann immer noch allein mit allem,was dazugehört. Und NEIN,ich will kein Jugendamt,genaugenommen wer mir das Jugendamt schickt,oder verlangt,dass ich da hingehe,hat es auf dem Gewissen,dass einer ganz normalen mami 6 kinder abgenommen werden,obwohl hier nur eine freundin gefehlt hätte,denn funktionieren tue ich immer:Kindergarten,Schule,Spielplatz,Einkaufen,Kochen,Putzen,Spielen ist für mich selbstverständlich(man bemerke meine ständige angst um meine Kinder"),also bitte schreibt mir nur einen satz,schreibt:Klar,schaffst du es,und Bauch verstecken is dumm..."oder was ähnliches,bitte nix negatives schreiben,könnte im moment mit kritik nicht umgehen und könnte durch einen negativen satz,der genau jetzt geschrieben würde,vieleicht echt KRANK werden,was nicht so gut für meine Kinder wäre,danke,danke,danke

Mitglied inaktiv - 22.01.2004, 19:58



Antwort auf: Schwanger mit Nummer 6

Ich möchte Ihnen ganz herzlich gratulieren zu Ihrer Schwangerschaft und dazu, dass Sie selbst dazu stehen. Das ist schließlich für Ihr Kind das wichtigste. Sie müssen aber noch ein weiteres Mal schwanger werden, wenn Sie mit mir gleichziehen wollen :-)

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 26.01.2004



Antwort auf: Schwanger mit Nummer 6

hallo natalie, das ist sicher keine einfache situation. seid ihr denn in einer finanziellen notlage?entschuldige bitte, dass ich das frage.weil du was vom jugendamt und sozialamt schreibst. sicher ist es auch für deinen mann schwer noch ein 6.kind zu akzeptieren. aber du bist ja wohl nicht alleine schuld daran... rede mit deinem mann darüber, dass ihr das gemeinsam schafft.verstecken musst du das sicher nicht, auch wenn manche leute dumm reagieren. rede einfach, das hilft. und wenn du doch hilfe brauhst dann wende dich doch einfach an eine anonyme beratungsstelle für frauen. dir nimmt keiner die kinder weg. so einfach geht das nicht und wenn du dich um sie kümmerst brauchst du keine angsthaben. wünsche dir viel kraft und ein gesundes 6.kind.

Mitglied inaktiv - 23.01.2004, 13:39



Antwort auf: Schwanger mit Nummer 6

Hallo Natalie, Dein Beitrag tut mir im Herzen weh, denn ich finde, es ist eine der schlimmsten Ängste, die es gibt, wenn eine Mutter sich um ihre Kinder sorgt. Wenn es Deine Kinder bei Dir gut haben, wie Du schreibst, nimmt Dir keiner die Kinder weg!!! Wenn Du finanzielle Probleme hast, oder sonstige Schwierigkeiten, dann wende Dich doch an eine Beratungsstelle, und wenn´s sein muss, dann nimm auch Hilfe vom Sozialamt an. Das ist in Deinem Fall bestimmt keine Schande, sondern vielleicht eine echte Hilfe für Dich und Deine Süßen, um gut über die Runden zu kommen. Nimm doch einfach alle Hilfe an, die Dir geboten wird, und die Dir gut tut. Lass Dir bitte niemals einreden, dass Du Schuld hast an der Entstehung von einem Kind, denn das ist so ein gewaltiges Wunder, das in Dir passiert, dass solche Aussagen einfach unglaublich billig, taktlos und unverschämt sind. Ich glaube an Gott, und ich weiß, dass ER das Leben geschenkt hat, egal, wie die Umstände darum herum sind. Vielleicht hört es sich für Dich zu fromm an, aber bete doch zu Ihm, dass er eine Lösung für Dich schickt, und ich bin sicher, dass Er eine hat!!! Alles Liebe und Gute und Gottes Segen für Dich und Deine Familie von Marie

Mitglied inaktiv - 23.01.2004, 19:10



Antwort auf: Schwanger mit Nummer 6

Hallo Natalie, Dein Beitrag tut mir im Herzen weh, denn ich finde, es ist eine der schlimmsten Ängste, die es gibt, wenn eine Mutter sich um ihre Kinder sorgt. Wenn es Deine Kinder bei Dir gut haben, wie Du schreibst, nimmt Dir keiner die Kinder weg!!! Wenn Du finanzielle Probleme hast, oder sonstige Schwierigkeiten, dann wende Dich doch an eine Beratungsstelle, und wenn´s sein muss, dann nimm auch Hilfe vom Sozialamt an. Das ist in Deinem Fall bestimmt keine Schande, sondern vielleicht eine echte Hilfe für Dich und Deine Süßen, um gut über die Runden zu kommen. Nimm doch einfach alle Hilfe an, die Dir geboten wird, und die Dir gut tut. Lass Dir bitte niemals einreden, dass Du Schuld hast an der Entstehung von einem Kind, denn das ist so ein gewaltiges Wunder, das in Dir passiert, dass solche Aussagen einfach unglaublich billig, taktlos und unverschämt sind. Ich glaube an Gott, und ich weiß, dass ER das Leben geschenkt hat, egal, wie die Umstände darum herum sind. Vielleicht hört es sich für Dich zu fromm an, aber bete doch zu Ihm, dass er eine Lösung für Dich schickt, und ich bin sicher, dass Er eine hat!!! Alles Liebe und Gute und Gottes Segen für Dich und Deine Familie von Marie

Mitglied inaktiv - 23.01.2004, 19:10



Antwort auf: Schwanger mit Nummer 6

Hallo,ich finde das du einfach nur jemanden brauchst der .dich aufbaut.Ich bin in der 31Schwangerschaftswoche und erwarte mein 5. Baby.Die umwelt reagiert oft mit unverständniss doch lass dich nicht madig machen,versuche doch nur die positiven worte der umwelt aufzunehmen.Denn es gibt auch meschen die es nicht alle negativ sehen so viele Kinder zu haben,und glaube mir so wenige sind es nicht.Zeige doch einfach das du dich freust ,auch wenn einige es nicht verstehen können,egal haubtsache du kannst es und jedes neue leben ist ein grund zur freude.Ich wünsche dir alles liebe Tanja

Mitglied inaktiv - 25.01.2004, 14:30



Antwort auf: Schwanger mit Nummer 6

Hallo, geh mal ins rund-ums-baby forum und schreib mal "6x mami" an. Sie ist gerade mit ihrem 7. Kind schwanger und kann dir sicher "helfen"! Ansonsten: Kopf hoch! LG Britta

Mitglied inaktiv - 25.01.2004, 23:22



Antwort auf: Schwanger mit Nummer 6

Hallo Natalie! Es tut mir leid, dass Du Dich in so einer Notlage befindest. Ich wünsche Dir, dass Du zusammen mit Deiner Familie einen Weg findest, auch noch einem Kind ein schönes Leben zu bieten. Aber vielleicht liegt genau da der Hase im Pfeffer. In Deinem Beitrag klingt so viel Angst und Panik gegenüber den staatlichen Stellen mit, dass ich mich auch ein bisschen frage, warum Dir so die Angst im Nacken sitzt. Ich denke, dass das Jugendamt etc. bestimmt keiner Mutter die Kinder einfach so wegnimmt, als wenn einem die Handtasche geklaut wird. Vielmehr geht es einzig und allein darum, dem Wohl der Kinder zu entsprechen. Und wie es scheint, stehst dahingehend vielleicht doch nicht alles zum Besten. Du glaubst, die staatlichen Ämter haben es nur darauf abgesehen, Dir die Kinder wegzunehmen, um Dir was Böses zu tun. Das ist aber Schwachsinn. Es geht NUR um das Wohl Deiner Kinder. Und da Du offenbar mit der Betreuung und Erziehung der Kinder ganz allein dastehst (was Deinem Mann und dem Rest Deiner Familie anzukreiden wäre), scheint das Jugendamt zu vermuten, dass Du damit überfordert bist. Nun wollen Sie Dir helfen und Dich unterstützen. Nur Du scheinst jegliche Hilfestellung kategorisch abzulehnen. Da wundert es mich nicht, dass man von Seiten des Jugendamtes irgendwann auch mal genauer nachfragt. Im Interesse Deiner Kinder solltest Du mal darüber nachdenken, ob Ihr nicht alle ein bisschen Hilfe verdient habt. Sei es eine Hauhaltshilfe, die das Sozialamt bezahlt, damit Du Dich ein bisschen intensiver um die Kinder und Deine Schwangerschaft kümmern kannst oder etwas anderes in der Art. Ich denke, Du solltest Deine Lage mal unter diesem Aspekt betrachten. Und letztendlich gibt es nicht umsonst den Spruch: Angriff ist die beste Verteidigung. Also geh doch einfach mal zum Jugendamt und hör Dir an, was die Dir zu sagen haben. Vielleicht wirst Du sogar angenehm überrascht sein, was man Dir vorschlägt. Ich glaube, beten allein wird da nicht helfen, wie es Marie vorgeschlagen hat. Letztendlich solltest Du Dich vielleicht nach der Geburt Deines Kindes mit Deinem Mann auf eine sichere Verhütungsmethode einigen.

Mitglied inaktiv - 04.02.2004, 00:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wieder schwanger

Hallo Herr Prof.Jorch, ich habe erst letztes Jahr im Dezember nach einem Blasensprung in der 30ssw spontan entbunden. Ursache des BS war unklar. Ich denke mal es war durch Stress. Nun habe ich erfahren, dass ich erneut schwanger bin. Ich bin bereits in der 15 ssw!! Ich fühle mich eigentlich ganz gut, aber ich habe große Angst, zumal ich gelesen...


Ungeklärte Frühgeburt-noch mal schwanger werden?

Hallo, wir haben bereits 2 Kinder unser Sohn ist 2002 ganz normal zur Welt gekommen.Unsere Tochter kam im Oktober 2003 leider viel zu früh auf die Welt-28+0 SSW.Sie hatte 930 garmm startgewicht und war 33 cm groß.Bis heute kann mir niemand sagen warum, wieso oder weshalb das so war!Nun hätte wir liebend gerne noch einweiteres Kind-leider spielt di...


wieder schwanger nach Frühgeburt

Lieber Prof. Jorch, mein Sohn wurde vor knapp zwei Jahren bei 29+1 geboren. Es war eine Kinderwunschbehandlung mit Insemination. In der Schwangerschaft hatte ich mehrmals Blutungen ohne erkennbaren Grund, welche aber immer wieder verschwanden. Ab der 26. SSW hatte ich dann vorzeitige Wehen, die mit Wehenhemmern und strenger Bettruhe behandelt wu...


Nach Gestose und Plazentainsuffizienz nochmal schwanger werden?

Guten Abend Hr. Prof Joch, im August 2010 musste meine Tochter wg. EPH Gestose und Plazentainsuffizienz in der 31+1 SSW mit 1160 gr. geholt werden. Da mein Wunsch nach einem Geschwisterchen für meine Tochter sehr groß ist würde ich gerne von Ihnen wissen, ob Sie mir von einer zweiten Schwangerschaft abraten würden oder nicht? Da diesbzgl. di...


schwanger

ich habe ja schon seid Wochen vorzeitige wehen im kh gestern schätz gewicht 2700 g bin 34+2 ssw schleim geht auch seid 2 tagen immer wieder mal was ab die Hebamme im kh hat mein Muttermund kontolliert und meinte das der Muttermund Fingerkuppen durchgängig ist und Gebärmutterhals verkürzt....Muttermund lag sehr weit hinten hatte ziemlich schwieriegk...


Schwanger

Ich bin zum dritten mal Schwanger. Erste Kind war eine Fehlgeburt im 3. Monat. Leon kam 2015 in der 32SSW zur Welt. Ich besitze ein Strata Ventil im Gehirn. Deswegen musste Leon eher geholt werden. Er hat die Lungenreife erhalten. Hoffe das ich diesmal länger durchhalte. Der Druck wurde zu groß im Bauch und auf den Shunt. Was kann ich t...


Schwanger nach 2 x Konisation

Guten Tag Prof. Dr. med. Gerhard Jorch, ich bin nach 2 Konisationen im letzten Jahr in der 14. Woche schwanger. Ich bin 37 und dies ist die erste Schwan. Jahre alt. Die erste Konisation erfolgte nach Pap 4a-p mit CIN III, Rekonisation nach erneutem 4a-p, pathologisch wurde zum Glück nichts mehr gefunden. Dann Pap 2, und jetzt 2 mal nacheinander ...


Extremfrühchen - nun wieder schwanger

Sehr geehrtes Team, ich weiß, dass Sie keine Fragen zur Schwangerschaft beantworten. Meine Frage dreht sich aber auch eigentlich um die Zeit danach ... Meine Tochter kam in der 27. SSW zur Welt, wohl wegen einer Infektion. Sie ist jetzt 3 Jahre alt, putzmunter und es geht ihr gut. Nun bin ich wieder schwanger und habe große Angst, dass so ...


Schwanger oder nicht ?

Hallo zusammen vielleicht könnt ihr mir helfen hoffe ich doch...... Am 5 September habe ich meine periode bekommen ich hätte sie wieder am 30 September bekommen sollen kam aber nicht am 2 Oktober bekam ich schmierblutung die 2 Tage lang waren heute am 19 Oktober machte ich ein beta hcg test der war negativ.... aber ich hab seit dem 2 Oktober zieh...


Schwanger oder immer noch hcg von der eug?

Hallo, ich hatte am 31.1.2022 eine Eileiter Schwangerschaft in der 6 Woche und wurde daraufhin operiert ich durfte am 2.2.22 wieder nachhause. Mein Eileiter wurde erhalten. Ich und mein Partner haben 1 1/5 Wochen gewartet und haben es dann wieder gewagt zu probieren. In den letzten Tagen war mit etwas komisch & heute Mittag dachte ich dass ich mal ...