Frage: schläft viel mehr als sonst

Unser Sohn ist (korrigiert) 15 Monate alt. Seit einigen Tagen schläft er nachts bis zu 2 Stunden länger und auch der Mittagsschlaf dauert 1 Std.länger. In den Wachphasen ist er aber vollkommen fit und gesund. Hat gerade einen neuen Zahn bekommen und hatte 1 Woche lang Durchfall. Da bei uns in der Schweiz heute Nationalfeiertag ist, möchte ich wissen, ob ich den Notfallarzt anrufen soll oder abwarten? Vielen Dank und freundliche Grüsse!

Mitglied inaktiv - 01.08.2003, 15:17



Antwort auf: schläft viel mehr als sonst

In diesem Alter werden die Schlafphasen länger. Wenn sonst alles in ordnung ist, besteht kein Grund zur Sorge.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 03.08.2003



Antwort auf: schläft viel mehr als sonst

Hallo, ich denke mal, einen Notarzt brauchst Du da nicht.Wenn mein Kleiner einen Zahn bekam, hat er immer tagelang Durchfall gehabt.In der Zeit schlafen die Kinder auch anders als sonst.Meist unruhiger. Ich habe schon mehrmals auch von Freundinnen gehört, daß, wenn Kinder mehr schlafen als sonst ,sie gerade einen Wachstums- oder Entwicklungsschub haben. Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen. Gruß

Mitglied inaktiv - 02.08.2003, 08:15



Antwort auf: schläft viel mehr als sonst

Hallo, ich denke mal, einen Notarzt brauchst Du da nicht.Wenn mein Kleiner einen Zahn bekam, hat er immer tagelang Durchfall gehabt.In der Zeit schlafen die Kinder auch anders als sonst.Meist unruhiger. Ich habe schon mehrmals auch von Freundinnen gehört, daß, wenn Kinder mehr schlafen als sonst ,sie gerade einen Wachstums- oder Entwicklungsschub haben. Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen. Gruß

Mitglied inaktiv - 02.08.2003, 08:15