Frage: Scheidenentzündung

Mein Frauenarzt hat gestern eine bakterielle Scheidenentzündung festgestellt. Ab morgen bin ich in der 25. Woche schwanger und mache mir nun natürlich Sorgen wegen einer evtl. Frühgeburt. Wie hoch schätzen Sie das Risoko nach einer solchen Diagnose ein und wie lange dauert es im Schnitt bis zur Auslösung einer Frühgeburt? Hätte mein Baby überhaupr reelle Überlebenschancen und kann ich evtl. schon jetzt etwas tun, falls der Ernstfall eintritt? Vielen Dank für Ihre Antwort!

Mitglied inaktiv - 07.01.2004, 08:34



Antwort auf: Scheidenentzündung

Eine vaginale Entzündung ist zwar ein Risikofaktor, aber führt glücklicherweise nicht zwangsläüfig zur Frühgeburt. Mit 25 SSW bestehen zwar Überlebenschancen, trotzdem wünsche ich Ihnen und Ihrem Kind weniogstens das EWrreichen von 28 SSW.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 07.01.2004



Antwort auf: Scheidenentzündung

Hallo, ich glaube ich kann da ein wenig beruhigen, bis ein Doc antwortet..Ich hatte das die ganze SS über, und habe es trotzdem bis in die 31+2 geschafft.Und das war noch nicht einmal die Ursache der Frühgeburt, weil ich da Ausnahmsweise ein paar Wochen ohne Infektion war. Wichtig ist, das diese Infektionen umgehend mit Vaginal+ oralen Antibiotika behandelt werden, dann ist das schnell vergessen.

Mitglied inaktiv - 07.01.2004, 11:37