Frage: Sahne/ Elektroden

Hallo Herr Prof. Jorch, Frage 1: Ich habe vor einigen Tagen schon einmal um Hilfe gebeten. Es ging darum unserem Sohn,der zu wenig zunimmt, Sahne in die Milch zu tun. Er bekommt allerdings HA-Milch.Ist es dann sinnvoller Öl (welches?) zu nehmen ,oder gibt es etwas als Zusatz in der Apotheke?Im Krankenhaus bekam er immer sogenannte FM- Kapseln. Frage 2: Da unser Sohn mit einem Monitor überwacht wird, hat er an seinem Körper Klebeelektroden. Seit einiger Zeit hat er an den Klebestellen einen Ausschlag, der ihn auch juckt.Inzwischen mache ich sie ihm schon jeden Abend neu dran. Tagsüber hat er dann keine an.Ebenso kommen sie an unterschiedliche Stellen.Es wird aber nicht viel besser. Was kann man noch tun? Viele Grüsse Isa

Mitglied inaktiv - 06.11.2001, 06:24



Antwort auf: Sahne/ Elektroden

HA und Sahne macht in der Tat keinen Sinn. Ist HA nötig? Energieanreicherung der Nahrung realisiert man gewöhnlich durch Zugabe von handelsüblichem pflanzlichem Öl oder (zur besseren Verträglichkeit) sogenanntem MCT-Öl. FM gibt man Frühgeborenen in die Milch, um diese vorwiegend mit Eiweiß und Knochenmineralien anzureichern. Klebeelektroden: Lassen Sie sich doch in dem Sanitätshaus, in dem Sie die Elektroden bekommen, beraten. Es gibt unterschiedliche Elektroden hinsichtlich Größe, Luftabschluß, Gel u.s.w. Natürlich käme auch ein Wechsel zu einem anderen Monitortyp ohne Gelelektroden in Betracht. Welchen Grund hat die Überwachung?

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 06.11.2001