Fachärztin Louise-Caroline Büttner

SBZ

Antwort von Fachärztin Louise-Caroline Büttner

Hallo Ulli,

im Internet habe ich nur ein oder zwei Seiten von SPZs gefunden, allerdings weiss ich nicht, wo ihr wohnt.

Wir sind aus dem Rhein-Main-Gebiet und hier gibt es auf jeden Fall eines in Frankfurt (davon könnte ich Dir die Adresse nennen, und das kann ich empfehlen) und ich weiss auch, dass es eines in Gießen gibt.

Ansonsten kann Dir der Kinderarzt weiterhelfen, oder Du wendest Dich direkt an die Klinik, in der Dein Kind zur Welt kam. Die Frühchenstationen müssten diese Info haben, die meisten Frühchenstationen (vor allem die der Uni-Kliniken) arbeiten auch eng mit dem SPZ zusammen.

Als letzte Möglichkeit kannst Du über die Telefonauskunft fragen, ob in der nächsten grösseren Stadt ein Sozialpädiatrisches Zentrum eingetragen ist (selbst wenn Du nur eine Nummer eines Sozialpädagogischen Zentrums erhältst, kann man Dir da vielleicht weiterhelfen).

Alles Gute für Euch und wie gesagt, wenn Ihr aus dem Rhein-Main-Gebiet seid, schreib nochmal - ich geb Dir dann Adresse und Tel.Nr. vom Frankfurter SPZ.

Gruss
Anke

von AnkeP am 08.08.2002, 15:24 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.