Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Risikoeinschätzung zum Thema SIDS?

Antwort von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Frage:

Guten Tag,
ich hätte auch gerne eine Risikoeinschätzung zum Thema sids.
Unser Sohn wurde bei 40+1 spontan entbunden. Er schläft bei uns im beistellbett im Schlafsack. Ich habe nur 1 Woche gestillt nun bekommt er ha Nahrung.

Mein Mann ist Raucher aber raucht nur auf dem Balkon und ist nachts meist nicht da ,da er nachtschicht hat.

Der halbbruder von unserem kleinen (der Sohn von meinem mann) hatte einen Monitor, da er atwmaussetzer hatte.

wie schätzen sie das Risiko ein und wie kann ich es weiter minimieren ?

vielen dank
Jenny

von MiniMami-2010 am 24.10.2012, 09:22 Uhr

Antwort auf:

Risikoeinschätzung zum Thema SIDS?

Ich schätze, dass Ihr Sohn das Durchschnittsrisiko von 1:3000 hat, wenn er maximal 1 Monat alt ist. Wenn er schon älter ist, ist sein Risiko umso kleiner, je mehr Monate er hinter sich hat.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 25.10.2012