Frage: 2 fragen betrifft Zwillinge

Guten Tag, 1. meine Zwillinge sind 5 und 1/2 Monate alt. Ist jetzt die grösste Gefahr frü SIDS vorbei, oder muss man die 7 Wochen abziehen, womit sie früher gekommen sind? Natürlich die Schlafumgebung ideal eingerichtet ist. Geimpft waren sie vor 5 Wochen. 2. Meine Tochter ist bei 61 cm nur 5400 gr. Sie ist korrigierte 4 Monate alt. Sie isst allerdings sehr schlecht, nur 600-700 ml am Tag und haufig weint dabei. Hängt es zusammen? Ist sie nicht zu klein? Sie kriegt HA1 Nahrung. Könnte man ihr auch schon was anderes geben? Mein Sohn ist schon über 7 kg! Danke für Ihre Antwort Marie

Mitglied inaktiv - 12.12.2002, 11:56



Antwort auf: 2 fragen betrifft Zwillinge

Etwa 1/2 des Risikos sind vorbei. Man sollte 7 Wochen abziehen. Das gewicht Ihrer Tochter ist nicht bedenklich niedrig. Mit Brei können Sie jedoch anfangen. Allerdings ist die Energiedichte vieler Breie nicht höher als die von Milch.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 14.12.2002



Antwort auf: 2 fragen betrifft Zwillinge

Sie hat letzte Woche nur 80 gr zugenommen, wobei mein Sohn 200 gr!Wieviel sollte man in diesem Alter pro Woche zunehmen? Danke Marie

Mitglied inaktiv - 12.12.2002, 11:57



Antwort auf: 2 fragen betrifft Zwillinge

Hallo Marie! Ich heiße Verena, meine Tochter ist auch Korrigiert 4 Monate alt, genauso groß und genauso schwer wie deine Maus!!! Wir waren Heute beim Arzt und er meinte es ist alles ok. Am Anfang geht man von Korrigierten Alter aus, bei der Größe, und da liegt sie komplett in der Kurve. Dass deine Kinder unterschiedlich sind ist nicht besorgniserregend, jedes Kind ist ein Individuum und entwickelt sich unterschiedlich. dass mit dem essen kenne ich nur zu gut. meine Tochter bekommt seit einem Monat mittags Brei und seit einer Woche nun auch abends. Bis dann, ich hoffe ich konnte dir helfen Verena&Leonie

Mitglied inaktiv - 12.12.2002, 20:02



Antwort auf: 2 fragen betrifft Zwillinge

Hallo Verena, danke für deiner Worte. Was für eine Brei kriegt Deine Tochter? Und wieviel?Ich habe meiner versucht Brei von Milupa mit Bananen geschmack zu geben, und sie wollte es nicht. Wieviel trinkt dein Tochter sonst? LG Marie

Mitglied inaktiv - 12.12.2002, 20:27



Antwort auf: 2 fragen betrifft Zwillinge

Hallo! Also, meine Zwillinge sind auch 5 1/2 Monate alt, am 22.6. geboren und hätten offiziell auch erst am 6.8 kommen sollen, sind also korrigiert auch erst gut 4 Monate alt. Mein Sohn wiegt schon 8, 5 Kilo bei ca. 68 cm, meine Tochter 6,5 Kilo bei ca. 67 cm. Mein Sohn trinkt so zwischen 800-900 ml HA 2 Nahrung am Tag meine Tochter 500-600 ml. Beide wogen bei der Geburt in der 34. SSW knapp 2400 Gramm. Was ich damit sagen möchte, ist, die beiden sind einfach verschieden und ich kann das auch echt gut akzeptieren. Ich denke mir, die Kleinen wissen schon, was sie brauchen und solange sie irgendwie noch in der Normkurve liegen, muß man sich keine Sorgen machen! Wenn DU Lust hast, dann mail mich mal an, ist doch irgendwie witzig, dass wir gleichaltrige Zwillingspärchen haben! KARIN

Mitglied inaktiv - 12.12.2002, 21:18



Antwort auf: 2 fragen betrifft Zwillinge

Meine Tochter isst den Früchtebrei von Humana, wie haben auch die Humana Milch!!! Ach trinken tut sie nicht so viel, momentan max 400ml Milch, aber wie gesagt sie isst mittags und abends auch schon Brei. Bis Bald Verena&Leonie

Mitglied inaktiv - 13.12.2002, 08:33



Antwort auf: 2 fragen betrifft Zwillinge

Hallo, sag mal isst sie oder trinkt sie? Meine Tochter glaube könnte noch nicht essen!! LG Marie

Mitglied inaktiv - 13.12.2002, 09:14



Antwort auf: 2 fragen betrifft Zwillinge

Also meine Tochter isst mittags Gemüse-Fleischbrei vom Löffel und auch den Abendbrei vom Löffel!!!! Probier es doch aus , ob deine Beiden vom Öffel essen können. Können sie es nicht zeigen sie es Dir, indem Sie den Brei mit der Zunge wieder aus dem Mund schieben!!! das sie ab und zu etwas herausschieben ist vollkommen normal, dafür müssen sie das Essen vom Löffel ja lernen. ich mache auch ein bischen Öl an der Brei, wegen der Enregie, so kannst du Die Energie anheben und es können iim Brei auch fettlösliche Vitamine gelöst werden! meine Tochter isst cshon gut von Löffel, wenn sie will, wenn sie nicht will sehen wir beide nach dem Essen versaut aus!!! LG Verena&Leonie

Mitglied inaktiv - 13.12.2002, 12:44