Plazenta liegt auf der Gebärmutter

Prof. Dr. Eva Rieck Frage an Prof. Dr. Eva Rieck Kinderärztin und Neonatologin

Frage: Plazenta liegt auf der Gebärmutter

Hallo ich bin in der 18ten Woche schwanger, und habe gestern Blutungen bekommen,liege seit gestern im KH zur Beobachtung. Ich habe Angst das ich das Baby verlieren kann, wie oder was kann ich machen dass dies nicht passiert?? LG Dani

von Daniela07 am 20.12.2021, 15:08



Antwort auf: Plazenta liegt auf der Gebärmutter

Recht vielen für Ihre Anfrage. Allerdings sind wir nicht die richtigen Ansprechpartner. Wir als Neonatologen sind für das Wohl der geborenen Kinder verantwortlich. Spezielle Fragen zu Problemen der Schwangerschaft müssen Sie bitte mit Ihrem Gynäkologen besprechen. Ich wünsche Ihnen alles Gue

von Prof. Dr. med. Eva Rieck am 21.12.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plazenta Insuffizienz

Hatte bei meiner letzten Schwangerschaft ab ca. 30 WOche Wehen, bin dann in der 34. WOche ins Krankenhaus, Tropf, Ring etc. Unsere Tochter wurde wegen fortschreitender Plazenta Insuffizienz Anfang der 36. WOche geholt und musste dann auf die Intensivstation. Nun bin ich wieder schwanger und frage mich, wie groß die Chance einer WIederholung ist?


verutschte Plazenta

Ich bin in der 28.SW und hatte einen Tag ständig einen festen Bauch. Bei der Untersuchung hat meine Ärztin eine verrutschte Plazenta und einen zu weichen Muttermund festgestellt. Was heißt das jetzt?


Auffällige Plazenta / Wachstumsauffälligkeiten

Hallo, ich bin jetzt in 29.SSW und mein FA hat heute eine auffällige Plazenta festgestellt, bzw. er meinte, es sei noch nicht besorgniserregend, aber könne werden. Gleichzeitig ist der Brustkorb etwas kleiner als er sein sollte in diesem Stadium. Droht mir nun eine Frühgeburt ? Kann ich denn gar nichts tun ? Dabei ist zu bemerken, dass ich es ers...


Frühgeburt wegen Plazenta praevia?

Lieber Prof. Jorch, Vor knapp vier Wochen wurde bei mir eine Plazenta praevia totalis diagnostiziert, an deren Lage sich bisher nichts geändert hat, so dass ich damit rechnen muss, dass dies auch so bleibt. Als ich (jetzt 17.SSW) nun vergangene Woche bei meiner Ärztin war, legte diese mir nahe, mir schon jetzt eine andere Entbindungsklinik zu s...


tiefsitzende Plazenta

Ich bin 27 und hatte bereits 2 Fehlgeburten, welche wohl auf einen Genfehler im Chromosom 7 zurückzuführen sind, wie die Universitätsklinik Homburg festgestellt hat. Nun bin ich in der 20. Woche schwanger und hatte bereits Blutungen, so dass ich seit längerer Zeit krankgeschrieben bin. Nunmehr wurde eine tiefsitzende Plazenta bei mir festgestell...


plazenta prevea totalles

Hallo! Ich hätte da mal eine frage ich bin in der 37 SSW,und mein Mutterkuchen liegt auf den Muttermund am 3.9 ist der geplante Keiserschnitt habe ich bis dahin gute changsen das es nicht anfängt zu bluten??? Kann den der kleine in der 38+2 tage schon alleine atmen??


Plazenta praevia marginalis

Hallo, ich hatte vor 3 Jahren eine Frühgeburt (26+2) wahrscheinlich aufgrund einer Infektion. Damals hatte ich in der 17.SSW erstmalig Blutungen wegen einer tiefsitzenden Plazenta, wobei mir mein FA immer versicherte, diese müssten sich innerhalb von 4 Wochen geben. Es wurde nicht besser und in der 24. SSW hatte ich einen Blasensprung.Vermutet w...


plazenta insuffizienz, FW-wenig..HELP

hallo ich bin seit heute in der 29+0 SSW..und seit einer guten woche merke ich meine zicke kaum noch..war auch deswegen am Wochenende im KHS..dort wurde festgestellt, dass meine tochter 2 wochen mit der entwicklung hinterhängt..BIP und FL wären noch auf der untersten grenze.aber TU und KU um gute 2 wochen zurück!!!!..am wochenende war das FW auc...


Plazenta verkalkung

Ich frage jetzt einfach mal hier weil sie sich vieleicht damit auskennen oder auch andere Mamis Ich könnte echt heulen. Mein Frauenarzt machte heute wie gewohnt US in der 31.ssw Doch schon beim vermessen des Köpfchens sah ich es.....entspricht 28+2ssw Er stuzte und vermisst neu doch wieder das gleiche,er sagte noch kein Wort.D...


Plazenta Praevia und drohende Frühgeburt

Sehr geehrter Prof. Dr. Jorch, derzeit liege ich im Krankenhaus aufgrund von Blutungen bedingt durch eine Plazenta Praevia Totalis. Ich habe bei 27+2 die erste Lungenreife bekommen und bin nun 28+1. Meine Tochter wurde bei 27+2 auf 1.200 g geschätzt. Die Blutungen haben mittlerweile nachgelassen. Da ich mir dennoch Gedanken um eine mögliche Frühgeb...