Frage: Noch mal kurz....

... wegen Kiss. Ich hab der Diagnose auch nicht getraut. Kann aber irhe Haltung auch nicht ganz nachvollziehen. Mein Sohn wurde geröngt und selbst ich als Laie konnte erkennen das da was nicht so wahr wie es sein sollte. Wann auch immer das passiert ist, es war ein sehr deutliches Beschwerdebild. Er konnte vorher nicht gerade liegen und auch den Kopf nicht auf der linken Wange ablegen. Dies ging von einem Tag zum anderen. Deswegen bin ich überzeugt das diese Diagnose richtig war. Wie kommt es das sie dem Begriff Kiss so skeptisch gegenüberstehen? Und noch eine Frage zum Abschluß: Wann muß ich anfangen mir Sorgen zumachen?? Klar das jedes kind sein Tempo hat. Und auch das mein KiA schon bestimmtdarauf achtet. Ich wüßte aber gerne wann in diesem Falle sie genauer untersuchen würden. Lieben Gruß und Danke für ihr Engagement hier BEA

Mitglied inaktiv - 26.02.2002, 18:37



Antwort auf: Noch mal kurz....

Der ursächliche Zusammenhang zwischen den HWS-Befunden und dem Symptomenbild, welches dem KISS zugeschrieben wird, ist schlicht und einfach nicht überzeugend nachgewiesen. In solchen Dingen bin ich leider etwas pingelig :-) Ich bin aber sehr beruhigt, daß Ihr Kinderarzt offensichtlich den Entwicklungsrückstand nicht für besorgniserregend hält.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 26.02.2002



Antwort auf: Noch mal kurz....

ö

Mitglied inaktiv - 26.02.2002, 18:39