Frage: Osteopeniekontrolle FGB 30+2

Sehr geehrter Herr Prof! Wir waren bei der Osteopeniekontrolle und da kam ein Grenzwert heraus. Oleovit 400E wird nun auf 800E erhöht. Muss ich mich um die bisherige u. zukünftige Knochenentwicklung sorgen. Weißt Grenzwert, dass es gerade noch in Ordnung ist aber in Zukunft durch mehr Oleovit noch besser werden sollte? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 20.03.2003, 08:01



Antwort auf: Osteopeniekontrolle FGB 30+2

Was ist Oleovit? Vit D3? Was ist grenzwertig?

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 29.03.2003



Antwort auf: Osteopeniekontrolle FGB 30+2

Sehr geehrter Herr Prof. Die Oleovittropfen bekommt in Österreich jedes Kind, d. sind glaube ich Vitamin D Tropfen.(1Tropfen = 400Einheiten) Kontrolliert wurde mittels Blutabnahme die Knochendichte. Und hierbei muss ein Grenzwert herausgekommen sein. (Weiß auch nicht ganz genau wie der lautet). Am 5.5.03 haben wir unserer erste Entwicklungskontrolle auf der Unikl. Graz und da soll dieser Wert nocheinmal überprüft werden. Lg Petra (aus Graz)

Mitglied inaktiv - 29.03.2003, 12:40