Frage: Oligohydra....

Hallo, ich war bereits vor 5 Wochen im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehentätigkeit. Damals war ich in der 28. SSW bin also jetzt 33. SSW. Mir wurden da die Lungenreife-Spritzen verabreicht. Jetzt habe ich nur noch wenig Fruchtwasser und es könnte ja sein dass mein baby eher auf die Welt kommen möchte. Käm mein Kind da jetzt besser mit der Atmung klar als vielleicht ein Frühchen was diese nicht bekommen hat?? Zählt es eigentlich noch als Frühchen, 6 Wochen zu zeitig, geschätztes Gewicht 2652 Gramm momentan. Vielen Dank Sydney

Mitglied inaktiv - 04.09.2003, 15:21



Antwort auf: Oligohydra....

p = Prof. Jorch Irgendetwas stimmt mit meiner Tastatur nicht.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 08.09.2003



Antwort auf: Oligohydra....

Ein Resteffekt der medikamentösen Lungenreifung ist auch jetzt noch zu erwarten. Mit 32 SSW und ca. 2500 g ist Ihr Kind ja ohnehin schon weit. Ab jetzt gilt die Regel: Bei (auch geringen)Gefährdungszeichen sofort entbinden, bei guten Befunden die Schwangerschaft aufrechterhalten, um dem Kind den Krankenhausaufenthalt zu ersparen.

Mitglied inaktiv - 08.09.2003, 15:20