Frage: O2-Sättigung

unsere Tochter wurde in 33+4 per Sectio nach vorzeitigem Blasensprung am 22.7.02 geboren. Sie war 49cm groß und 2290g schwer. Da sie noch immer unter Sauerstoffsättigungsabfällen leidet, muß sie noch im Krankenhaus bleiben. Diese sind nur kurz. Die Sättigung sinkt auf bis zu 80% und steigt gleich darauf wieder über 90%. Wie sicher können wir sein, daß diese Abfälle nicht mehr auftreten, wenn wir sie zuhause haben? Schließlich haben wir keinen Überwa- chungsmonitor. Viele Grüße, Melanie.

Mitglied inaktiv - 13.08.2002, 20:17



Antwort auf: O2-Sättigung

Hallo Melanie, wir haben unseren Sohn der im übrigen in der gleichen Schwangerschaftswoche ebenfalls wegen vorzeitigem Blasensprung geholt wurde auch mit Monitor und Saerstoffversorgung zu Hause. Ich kann Euch nur raten nehmt Kontakt zu einem Kinderkrankenpflegedienst auf sobald sie einigermaßen stabil ist. Nen Monitor werdet ihr sicher ohnehin mit nach Hause kriegen. Das zahlt alles die Krankenkasse und zu Hause entwickeln sich die Kleinen viel viel besser! Wir haben unseren Spatz so schon seit über 3 MOnaten zu Hause und das klappt wunderbar, war natürlich anfangs nicht so leicht. Liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 19.08.2002, 22:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

O2-Sättigungsabfälle (Achtung lang!)

Hallo Herr Prof. Jorch, Janna ist mittlerweile 14 1/2 Monate (korrigiert 11 Monate)und soweit wir wissen, kerngesund. Die Ärzte haben uns eigentlich selber überlassen, wie lange wir die Monitorüberwachung (O2-Sättigung und Herzfrequenz) in der Nacht noch behalten wollen. Wir haben uns Jannas eigentlichen 1. Geburtstag, den 7. Januar, für die B...


CO2 wert zu hoch >50 Sättigung schwankend

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Jorch, zunächst bedanke ich mich dafür, dass es ihr Buch gibt. Es hat mir sehr geholfen unter anderem auch Fragen zu stellen. Meine Tochter wurde in der 26+0 SSW entbunden. Wir hatten die Chance 2 Lungenreifespritzen zu erhalten, wobei die zweite nur 9 Stunden wirken konnte. Meine Tochter wird morgen 7 Wochen alt ...


O2-Sättigung

Hallo Herr Prof. Jorch, folgende Ausgangssituation: unser Sohn ist in 11/06 geboren mit 27+0 und langem Blasensprung vorher (ca. 22. SSW). Daher schwere BPD mit Sauerstoff-Heimtherapie. Mittlerweile braucht er auch nachts nur noch dann Sauerstoff, wenn er krank ist. Er ist ohne Sauerstoff-Gabe so um die 92-95% gesättigt. 1.Frage: ist das ausrei...


o2-mangel im mutterleib

hallo, ich habe am 29.11 meinen sohn per notkaiserschnitt entbunden da die herztön abgefallen waren und er eine o2 unterversorgung hatte. er wurde dann einer kältetherapie unterzogen. am freitag wurde er extupiert jetzt atmet er allein hat nur noch eine nasenbrille mit sauerstoff essen verträgt er gut er bewegt sich auch schon. die reflexe sind noc...


o2 mangel

appgar 3/6 ph wert 6,7ca


o2-mangel im mutterleib

o2-mangel im mutterleib hallo, ich habe am 29.11 meinen sohn per notkaiserschnitt entbunden da die herztön abgefallen waren und er eine o2 unterversorgung hatte. er wurde dann einer kältetherapie unterzogen. am freitag wurde er extupiert jetzt atmet er allein hat nur noch eine nasenbrille mit sauerstoff essen verträgt er gut er bewegt sich auch sc...


o2 mangel

hallo, ich wollte sie nochmal fragen wie ich sie erreichen kann. es geht um den befund von meinem kind welchen sie sich ansehen wollten ich hatte ihnen schon mal geschrieben. felix wurde nun in eine andere kinik verlegt so das wir einen zwischenbericht erhalten haben. ich würde mich sehr freuen wenn sie mit uns in kontakt treten sie wurden uns von ...


Ist die Sättigung im Schlaf zu wenig?

Lieber Prof. Jorch, seit nun mehr 15 Tagen liege ich mit meinem Sohn, geh in der 26 ssw mit 540 Gramm im Kh. Am 9 Tag würde eine Bronchopneumonie diagnostiziert und er bekommt eine Antibiose. Seit 3 Tagen ist das hohe Fieber von 40,1 nun auch runter jedoch ist mit aufgefallen das seine AF bei 80 lag und ich bat um einen Monitor mit Sättigungsanze...


Frühchen von o2 entwöhnen?

Mein Sohn wurde am 14.7. bei 25+0 geboren und wir sind nun seit 4 Wochen mit o2 und Monitor zuhause Anfangs mit 1/8 Liter, vor 1,5 Wochen noch 1/16 Liter und nun tagsüber seit 3 Tagen ohne o2 und jetzt auch die erste Nacht ohne In der Klinik wurde immer über die blutgasanalyse der co2 wert kontrolliert ua ob er sich überanstrengt Jetzt geht...


Pulsabfall aber Sättigung gut?

Guten Tag Wir waren gestern mit unserm Sohn in der Klinik wegen einer Bronchitis. Plötzlich hat der Alarm angeschlagen ( während er getrunken hat!) Sättigung war gut Puls auf 45 und nach ca 2 Minuten wieder bei 130 ? Jetz machen wir uns große Sorgen die Schwestern dort meinten es sei ein Fehlalarm , kann das sein obwohl die Sättigung gut war...