Frage: Nochmal zur Hüfte!

Lieber Prof. Jorch! Vielen Dank für Ihre Antwort! Dass ein Alphawinkel von über 60° okay ist, habe ich inzwischen gelernt. Aber ist es denn auch gewöhnlich, dass sich der Winkel innerhalb von 6 Wochen nicht verändert hat? Links waren es ja 61° (rechts 65°) und nach 6 Wochen links immer noch 61° (rechts 67°). Ist das normal oder problematisch? Ich habe leider nur noch das Untersuchungsprotokoll von der letzten Sono hier. Betawinkel war rechts 49° und links 48°. Dann steht da, dass das Knorpeldach spitzgipflig ist, die knöcherne Umgebung gut, der knöcherne Erker Eckig/ geschw. (?). Ansonsten alles in Ordnung, also ohne "o.B." Bei "Typ nach Graf" hat er rechts "Ia" und links "IIa - unverändert" geschrieben!? Was heißt das? Ich soll halt in 10 Wochen zur 3. (!) Kontrolle kommen, weil dann wohl irgendein weiterer Knochen (das Hüftdach, habe ich verstanden, kann das sein?) gewachsen sein soll. Aber das wächst auch ohne dass er guckt, oder?? Ich glaube ja inzwischen, dass er nur kassieren will.... (Privat versichert) Denn es ist doch nun wirklich nichts mehr, oder? Es sei denn diese 61° sind zweimal nacheinander ungewöhnlich. Und dass die Winkel links und rechts verschieden sind, ist auch normal oder wie? Vielen, vielen Dank! Kary

Mitglied inaktiv - 28.09.2001, 12:09



Antwort auf: Nochmal zur Hüfte!

Alpha 60 und Beta

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 28.09.2001