Frage: Noch mal HELLP

Guten Tag Herr Prof. Jorch, ich komme gerade vom meinem FA und in seinem Bericht steht, HELLP-Symtome wurden besprochen, deswegen meine Frage vorweg was man genau darunter verstehen muß. Meine Diagnose lautet: Fetale Entwicklung entsprechen der 10er Perzentile. Pathologischer umbilikaler und grenzwertiger zentraler Doppler. Aa uterinae bds pathologisch, ausgeprägter Notch links. Mit was für Komplikationen muß ich rechnen, er sagte nur ich soll jetzt wöchentlich zur Kontrolle kommen, viel Ruhe und mich gut ernähren. Ich bin jetzt in der 24.SSW, das Baby von der Entwicklung erst in der 22.SSW und wiegt erst 513g. Wie stehen unsere Chancen??? Können so Mißbildungen entstehen??? Zudem habe ich nicht ausreichend Fruchtwasser. Danke für eine Antwort.

Mitglied inaktiv - 24.06.2002, 17:56



Antwort auf: Noch mal HELLP

Hallo Mona, schau doch mal unter gestose-frauen.de. Da findest Du alles Wichtige zum Thema. Scheu Dich nicht Frau Kuse anzurufen. Sie ist sehr nett und äußerst kompetent. Gruss Kerstin

Mitglied inaktiv - 24.06.2002, 19:30



Antwort auf: Noch mal HELLP

Hallo Kerstin, danke für Deinen Tip, ich probier es morgen mal. Mona

Mitglied inaktiv - 24.06.2002, 23:43



Antwort auf: Noch mal HELLP

Hast Du denn hellp ? Dass er dich damit heimlässt kann ich mir nicht vorstellen, daran kann man nämlich sterben !!! Meine freundin hatte das und lag lange danach auf Intensiv, Kind hats nicht geschafft da extrem unterentwickelt, also denke ich, eher wollte er Dich vorwarnen was Du beachten musst oder ??? Bekommst Du denn schon Infusionen zur Blutverdünnung dass das baby gut versorgt wird, heparin bekommen mache auch und Aspirin. Da kann man einiges machen um es rauszuzögern Marie

Mitglied inaktiv - 25.06.2002, 09:57



Antwort auf: Noch mal HELLP

Hallo Marie, nein ich habe noch kein HELLP, aber mein Arzt hat mir gesagt das es passieren konnte es zu kriegen. Ich nehme jetzt einmal am Tag eine Aspirin 100, sonst nix. Ich soll mich schonen, viel trinken und gesundes essen Was ist eigentlich Heparin? Liebe Grüße Mona

Mitglied inaktiv - 25.06.2002, 17:43



Antwort auf: Noch mal HELLP

Im prinzip ist gegen Untereversorgung ales wichtig, was die Durchblutung verbessert. Viel trinken, viel liegen, dünneres Blut, dass einen geringeren Widerstand hat zum Baby zu gelangen, da gibt Rüsselsheim, sie sind auf HELLP spezialisert Heparin und Infusionen, letztere haben den Vorteil, dass Du um die gleiche Blutverdünnung zu erreichen ganz viele liter trinken müsstest, das schafft keiner !!! Frag mal Deinen Gyn danach Bine

Mitglied inaktiv - 25.06.2002, 20:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hellp-Syndrom

Hallo, vielen Dank ersteinmal für Ihre rasche Antwort. Da meine Schwangerschaft wegen eines Hellp-Syndroms beendet werden mußte, stellt sich mir immer wieder die Frage, ob mir das bei einem zweiten Kind auch passiert.Mein Blutdruck war vor und ist auch nach der Schwangerschaft normal (120/80).Können Sie mir hierzu eine Antwort geben und mir m...


Frühgeburt in der 30.ssw wg. drohendem Hellp Syndrom

Hallo, mein Sohn kam im September 9 Wochen zu früh auf die Welt. Er war insgesamt 6 Wochen auf einer Intensivstation, davon 2 Tage beatmet und 28 Tage mit O2 im Inkubator. Ich glaube er hat alles ganz gut verkraftet,hat sich gut entwickelt. Max hat beidseits eine Retinopathie 2. Grades was sich momentan etwas zurückbildet. Wie Sieht es mit mögliche...


Frühgeburt in der 30.ssw wg. drohendem Hellp Syndrom

Hallo, mein Sohn kam im September 9 Wochen zu früh auf die Welt. Er war insgesamt 6 Wochen auf einer Intensivstation, davon 2 Tage beatmet und 28 Tage mit O2 im Inkubator. Ich glaube er hat alles ganz gut verkraftet,hat sich gut entwickelt. Max hat beidseits eine Retinopathie 2. Grades was sich momentan etwas zurückbildet. Wie Sieht es mit mögliche...


Hellp-Syndrom Frühgeburt 33+6

Lieber Prof. Jorch, meine kleine Nichte kam wegen Hellp-Syndrom der Mutter knapp 6 wochen zu früh auf die Welt. Sie hat eine Atemhilfe und bekommt ein Antibiotikum. Sie liegt noch auf der Intensivstation. Welche Risiken bestehen durch dieses Syndrom für die KLeine? Liebe Grüße, Biggi


Frühgeburt wg. HELLP-nun wieder ss

huhu, ich habe meine tochter am 4.4.03 bei 26+5 wegen hellp zur welt bringen müssen. sie wog 650g und war 32cm groß. gott sei dank hat sich bei uns alles zum guten gewendet und seit februar geht es ihr richtig richtig gut. seit februar weiß ich auch, dass ich wieder ss bin. bin jetzt bei 25+3 und hoffe, diesmal hält es länger. hat je...


schwangerschaftsgestose ung hellp syndrom

hallo, ich habe in der 31 woche plötzlich eine schwere schwangerschaftsgestose bekommen und mußte aufgrund schwerer oberbauchschmerzen ins krankenhaus. die ärzte redeten sofort von einem kaiserschnitt, wollten die schwangerschaft aber bis zur 34ssw hinauszögern. leider explodierten leber und entzündungswerte und mein kleiner max wurde 8wochen zu...


hellp syndrom

Hallo! Ich habe 2004 ein Frühchen in der 30 SSW.bekommen durch eine Schwangerschaftsvergiftung (Ich hatte das Hellp Syndrom) Ich bin jetzt wieder Schwanger und habe etwas Angst das es wieder passiert.Wie stehen die Chancen das alles normal verläuft und worauf soll ich besonders achten. Danke


HELLP Syndrom Risiko bei erneuter Schwangerschaft

Guten Morgen! Meine Tochter kam aufgrund HELLP in der 28+1 SSW zur Welt. Gewicht 820g und Länge 32cm Zuvor wurde bei ihr auch schon eine fetale Mangelernährung festgestellt und dass sie zu klein für ihr Alter ist. Das war so in der 25/26. Woche. Heute mit fast 2 ist sie ein gesundes, quirliges Kind. Mir hat die Geburt sehr zu schaffen ge...


Wie hoch ist das Risiko dass diese Schwangerschaft mit einem Hellp Syndrom endet?

Hallo Prof. Dr. Jorch, Ich hatte aufgrund eines schweren Hellp-Syndroms bei 26+2 eine Not-Sectio. Meine Tochter wog 650g und mir wurde gesagt, dass das Gehirn 2-3 Wochen unterentwickelt sei. Am Anfang der Schwangerschaft litt ich unter Hyperemesis Gravidarum. Bekam damals Infusionen mit Vomex und manchmal mit MCP angereichert. Das ganze ist jet...


Wiederholungsrisiko nach Hellp 28+1/Hackenfuß+Knickfuß

Lieber Herr Prof. Jorch, zunächst vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen hier Fragen zu beantworten. Unsere Tochter kam bei 28+1 nach akutem HELLP per Notsectio auf die Welt. Aufgrund einer Plazentainsuffizienz hatte sie gerade 630 Gramm bei 32 cm Körpergröße. Heute ist sie korrigiert 6 Monate alt. Sie war insgesamt 5 Tage intubiert, wovo...