Frage: Nahrungsunverträglichkeit

Unsere Tochter, 5 Wochen alt, Frühchen in der 36. SSW leidet an einer Nahrungsunverträglichkeit. Sie bekommt nun Nestle Alfare. Kann es sein, dass diese Nahrung zu Brechreiz führt, da sie jedesmal nach dem Trinken etwas erbricht. Wie kann man Alfare schmackhafter machen.

Mitglied inaktiv - 07.08.2003, 22:42



Antwort auf: Nahrungsunverträglichkeit

Hallo Natalie, in der Klinik wurden für manche Babys Süßstofftabletten dazugemischt.Aber warte mal ab,was Prof.Jorch schreibt. Liebe Grüße von Marion

Mitglied inaktiv - 08.08.2003, 12:30



Antwort auf: Nahrungsunverträglichkeit

Wie es scheint, hat der Prof. Deine Frage übersehen, allerdings wäre ich mit Süsstofftabletten vorsichtig!! Kann mit nicht vorstellen das die Ersatzstoffe z.B. Saccharin gut für Dein Baby sein kann!! Notfalls probier doch mal ein 1/2 gestr. Teelöffel Milchzucker, wenn er es verträgt! Ein wenig kötzeln nach der Mahlzeit ist total normal!! Hauptsache Dein Baby nimmt zu und ihm gehts gut!!

Mitglied inaktiv - 09.08.2003, 11:49



Antwort auf: Nahrungsunverträglichkeit

Vielleicht musst Du die Nahrung auch gar nicht schmackhafter machen!! Wenn Deine Kleine trinkt, ist es doch ok! Und der "Brechreiz" Hängt bestimmt nicht mit "nicht schmecken" zusammen!! Mit 4-5 Wochen hat auch mein Kleiner angefangen zu spucken! Vorhergesagt vom KA, weil er so viel getrunken hat!!! war schon so schlimm, das ein Spucktuch nicht mehr reichte, da musste schon ein Handtuch her!! Brauchst halt ne gute Waschmaschine!! ;-) Viell. bleibts bei Dir ja im Rahmen!!

Mitglied inaktiv - 09.08.2003, 11:54