Nachtrag: Erneute Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Nachtrag: Erneute Schwangerschaft

Hallo! Welche weiteren Daten benötigen Sie denn? Bin fast 30 Jahre alt, vorherige SS verlief, bis auf die Entbindung, völlig komlikationslos... Nochmals herzlichen Dank, Petra

Mitglied inaktiv - 27.06.2002, 12:02



Antwort auf: Nachtrag: Erneute Schwangerschaft

Z.B. in welcher Woche Ihr Kind geboren wurde und warum die Notsektio erfolgen mußte.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 02.07.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erneute Schwangerschaft

Hallo! Da wir für unser erstes Kind mehrere Jahre "üben" mussten, möchten wir am liebsten sofort ein zweites bekommen! Leider musste aber ein Notkaiserschnitt gemacht werden - die Geburt liegt nun 7 Monate zurück. Meine FÄ rät mir davon ab, jetzt schon wieder schwanger zu werden, da eine erhöhte Frühgeburts-Gefahr bestünde. Können Sie das so bes...


Erneute Schwangerschaft nach Plazentainsuffizienz

Hallo, vermutlich bin ich schwanger. Nun würde mich interessieren da ich meine erste Tochter in der 34 SSW per Notsectio auf die Welt gebracht habe und sie noch 7 Wochen im Krankenhaus bleiben musste wegen offenem Duktus und beidseitigen Doppelnieren was ich tun kann um eine erneute Plazentainsuffizienz zu verhindern. Ich rauche und trinke n...


Erneute Schwangerschaft

Hallo, mein erstes Kind ist durch frühzeitige Wehen ab der 29+6 SSW Woche als Frühchen auf die Welt gekommen. Nun wünsche ich mir ein zweites Kind. Was kann ich vorbeugend machen, damit so etwas nicht noch einmal passiert? Kann man vielleicht durch pflanzliche Mittel vorbeugen? Bei einer erneuten Schwangerschaft ist doch das Risiko nicht wesen...


erneute Schwangerschaft

Sehr geehrter Prof.Jorch! Ich hätte gerne eine Meinung von Ihnen. Meine erste Schwangerschaft verlief außer einer Nierenstauung ohne größere Probleme.Meine Tochter kam 2002 in der 41+2 SSW spontan, ohne größere Probleme(zwar Dammschnitt,aber sonst alles normal)auf die Welt mit 3830g und 53cm.Danach folgten zwei frühe Fehlgeburten 7+6SSW.Dann folg...


Gebährmutterhalsschwäche und erneute Schwangerschaft?

Hallo Herr Prof. Dr. Jorch, Ich hatte bereits 2 Frühgeburten (28ssw und 33.ssw, jeweils nach gebärmutterhalsverkürzung frühzeitige Wehen und blasensprung mit unaufhaltsamer Geburt) beim 1. kind ohne über die gefahr zu wissen und völlig ohne liegen, erst die letzten 2 wochen vor geburt mit wehenhemmer.beim 2. Kind mit cerclage und viel liegen Zuhau...


Risiko vorzeitiger Blasensprung bei zweiter Schwangerschaft

Liebes Expertenteam, vor 15 Monaten kam unser Sohn bei 35+0 nach vorzeitigem Blasensprung zur Welt (Spontangeburt). Er ist gesund und entwickelt sich ganz normal. Nun wünschen wir uns ein Geschwisterchen für ihn. Mich beschäftigen folgende Fragen sehr und ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können (ich bin 38 J.)): 1. Meine Schwangerschaft ...


Schwangerschaft mit Zervixinsuffizienz

Hallo zusammen, Ich bin morgen in der 29+0 ssw nach 2 stillen Geburten in der 22ssw und 24ssw. Ich bin sehr froh schon so 'weit' zu sein, habe aber trotzdem noch grosse Angst . Ich habe schon eine Verkürzung auf 2,1cm mit kleinem Trichter bin aber noch zuhause und liege. Wie wäre eine Geburt für das Kind in der jetzigen Situation, würde man e...


Mono schwangerschaft in der 25 ssw

Ein fötus wiegt 790g und zweite fötus 370g wie wird da gehandelt nach den klein oder den großen ? Wegen überleben? Mfg


Entzug nach längerfristig 2x50mg Tramadol in Schwangerschaft?

Grüß Sie, aufgrund massiver Schmerzen (Nervenentzündung infolge ISG-Blockade) wurde ich stationär auf 2x50mg Tramadol Retard & 4.000 mg Paracetamol eingestellt. Damit komme ich gerade so durch den Tag, bin trotz Rollator extrem immobil. Derzeit (30. SSW) habe ich wenig Hoffnung, die Medikation bis zur anstehenden Einleitung bei 37+0 (da Z.n...


Risiko Schwangerschaft

Guten Tag Und zwar bin ich heute 33+0 Ssw und war heute bei meiner Frauenärztin weil ich starke brennende Neben schmerzen habe. Ich hatte bereits 4 Kaiserschnitte 2016/2017/2018/2020. Mir ist schwindelig meine Beine sind meinstens taub beim Sitzen oder Liegen.Meine Gebärmutterwand oder wie man es nennt ist dünn und mein Gebärmutterhals ist 2,6 c...