Frage: 34+2

Bin in SSW 34+2, bekam Kortison zur Lungenreifung, MuMu ist nur noch 5 mm, was hätte es für Konsequenzen für das Baby, wenn das Baby - wie die Aerzte meinen - sehr bald auf die Welt kommt? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 25.09.2001, 01:00



Antwort auf: 34+2

Wahrscheinlich Verlegung in die Kinderklinik. Die Risiken für Komplikationen, insbesondere solche mit Langzeitwirkungen, sind eher gering.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 25.09.2001



Antwort auf: 34+2

ot

Mitglied inaktiv - 25.09.2001, 01:17



Antwort auf: 34+2

Hallo, meine Tochter Marieke kam 34+3 per Kaiserschnitt zur Welt, nachdem ich 2 Wochen im KH lag und ebenfalls die Sproitzen zur Lungenreifung erhalten hatte. Sie war schon 2770g schwer und 51cm groß. Einen Tag musste sie noch im Brutkasten verbringen und erhielt ihre Nahrung über eine Magensonde. Anschließend lag sie noch 10 Tage im Wärmebett und trank aus der Flasche bzw. an der Brust. Natürlich war sie die ganze Zeit hindurch noch an Überwachungsmonitore angeschlossen. Mittlerweile ist Marieke 3,5 Monate alt, wiegt 5700g und ist 58cm groß. Heute waren wir bei der U4 und laut KA ist sie absolut altersgerecht entwickelt. Also viel Glück!! Susanne

Mitglied inaktiv - 25.09.2001, 21:26