Fachärztin Louise-Caroline Büttner

Nachtrag: Re: 2300g Gewichtszunahme in 7 Wochen

Antwort von Fachärztin Louise-Caroline Büttner

Danke für Deine Info. Es gibt also auch andere Babys die sich überaus prächtig entwicklen! Es ist unser erstes Kind und wenn ich eben durch Literatur durchschaue sind diese Zunahmen eigentlich nicht mehr zu toppen! Und gerade bei Frühchen (wobei Henri da eigentlich ja fast schon "normal" auf die Welt kam) denke ich macht man sich einfach mehr Gedanken. Am Anfang hat die Kinderärztin (wir haben allerdings gewechselt) mir eigentlich sogar ein schlechtes Gewissen gemacht, Henris Gewicht ging von rd. 2.950g auf 2.750g zurück (was ja auch normal ist). Sie unterstützt Stillen total hat aber keine Ahnung davon (wie ich merkte) und meinte: er sollte innerhalb einer Woche auf seinem Geburtsgewicht zurück sein, sonst "müßten wir über das Stillen sprechen". Und jetzt nimmt er doch eher ungewöhnlich stark zu.

von silvia25 am 15.10.2002, 18:34 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.