Frage: muttermundöffnung

meine schwägerrin ist in der 34schwangerschaftswoche. jetzt muß sie plötzlich ins krankenhaus ,weil der muttermund sich geöfnet hat.meine frage ab welcher schwangerschaftswoche ist ein kind überlebensfahig,muß ich mir sorgen machen?

Mitglied inaktiv - 07.11.2002, 19:24



Antwort auf: muttermundöffnung

Mit 34 SSW kann schon nicht mehr soviel passieren. Es ist zwar eine 1-3 wöchige Behandlung in der Kinderklinik notwendig. Jedoch sind schwerwiegend Komplikationen eher selten.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 11.11.2002



Antwort auf: muttermundöffnung

hallo! ich kam ende der 33. woche ins krankenhaus (wegen cervix insuffizienz, mein muttermund hatte sich also geöffnet) und ende der 34. woche wurde mein kleiner spatz dann geholt (fruchtblase ist geplatzt). er hatte 42 cm und 2014g. mittlerweile ist er 3 monate alt und es geht ihm bestens! zu sehen ist er auf www.m-a-x-l.de.vu es gibt sicher auch andere fälle, wenn kinder nicht richtig gewachsen sind, aber im normalfall ist die 34. woche schon recht gut, weil da die lungenreife meist da ist! viele grüße! babby mit maximilian

Mitglied inaktiv - 07.11.2002, 21:24