Frage: Mutter sein/werden

Sehr geehrter Herr Prof, eigentlich ne Frage an ihre Frau. Fühlt man sich als werdende Mama in der SS sicherer, weil der Papa ein Prof. auf diesem Gebiet ist? Hat man ständig Angst vor einer Frühgeburt, gerade weil man weiß, was es alles schlimmes geben kann, oder ist man geradedeshalb entspannt, weil man weiß, der Prof. ist immer und jederzeit da? Betrachtet man sein Kind ängstlicher Entschuldigen Sie bitte diese doch recht private Frage und verstehe es wenn sie darauf nicht antworten würden. Alles Alles Gute ihnen drei Inge

Mitglied inaktiv - 15.07.2003, 10:45



Antwort auf: Mutter sein/werden

Wie "man" sich fühlt, kann ich wohl nicht kompetent beantworten. Ich persönlich jedenfalls habe eher die Erfahrung gemacht, dass ordentliches Wissen beruhigt, weil man weiß, was auf einen zukommt. Das hängt aber sicher auch von der Grundeinstellung ab. Meine ist, dass trotz allen Expertenwissens letztlich mehr vom lieben Gott oder vom Schicksal (je nach Weltanschauung) abhängt - und das finde ich auch ganz gut so.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 16.07.2003