Fachärztin, Neonatologin Louise-Caroline Büttner

Metamizol 10h vor abpumpen

Antwort von Fachärztin, Neonatologin Louise-Caroline Büttner

Frage:

Hallo,
Ich habe vorgestern meine zwillinge bei 35+1 per KS geboren. Gestern Abend hatte ich starke Schmerzen und ich habe zusätzlich zu ibu und Paracetamol noch eine einzeldosis novaminsulfon bekommen. Heute morgen rum pumpversuch hab ich zum ersten Mal etwas kolostrum gewinnen können und es vor lauter Euphorie den babies bringen lassen und dabei völlig das NVS vergessen. Kann es ihnen schaden? Ich mache mir solche Vorwürfe und habe unglaubliche Angst um die beiden.

von Corinne1 am 01.07.2022, 09:47 Uhr

 

Antwort auf:

Metamizol 10h vor abpumpen

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch!
Sie brauchen sich keine Sorgen machen. Eine einzelne Dosis Metamizol erfordert keine Einschränkung des Stillens.
Alles Gute,
Louise-Caroline Büttner

von FÄ Louise-Caroline Büttner am 01.07.2022

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag
Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.