mein sohn 3 1/2 wochen zu früh

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: mein sohn 3 1/2 wochen zu früh

hallo !! mein sohn ist ein bisschen zu früh geboren.mittlerweile ist er 4 wochen genau und ich wollte wissen kann er trotz dieser zeit auch schäden tragen ??? bi9tte beantworten sie mir diese frage !

Mitglied inaktiv - 17.09.2003, 13:12



Antwort auf: mein sohn 3 1/2 wochen zu früh

Unwahrscheinlich, das 4 Wochen zu früh allein das Risiko erhöhen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 17.09.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ist das nicht zu früh (langer Text)

Hallo Dr.Jorch und die erfahrenen Mütter, Meine kleine Sonnenschein ist am o4.o4 in der 34.ssw wegen vorzeitiger Plazentalösung mit 1770 gr. und 43 cm. zur Welt gekommen. Sie ist jetzt unkorr. 5 monate (korr.3 1/2 monate) jung und trinkt 6x 150 ml und kommt somit auf 900 ml am Tag.sie bekommt die Alete 1 Milchnahrung Ihre momentane Maße: 5...


ist das nicht zu früh (langer Text)

Hallo Dr.Jorch und die erfahrenen Mütter, Meine kleine Sonnenschein ist am o4.o4 in der 34.ssw wegen vorzeitiger Plazentalösung mit 1770 gr. und 43 cm. zur Welt gekommen. Sie ist jetzt unkorr. 5 monate (korr.3 1/2 monate) jung und trinkt 6x 150 ml und kommt somit auf 900 ml am Tag.sie bekommt die Alete 1 Milchnahrung Ihre momentane Maße: 5...


Ist das zu Früh

Guten Tag ich habe eine Frage meine 2 Mädchen sollen am 19.12. gehollt wärden,ich bin jetzt in der 31 SSW allso wäre das anfang 37 Woche ist das schlimm.Müßen die dan noch Hilfe gekommen oder können die bei mir dan bleiben? Danke für die Antwort MFG Marie


Entwicklung in den ersten Wochen, 3,5 Wochen zu früh

Hallo Prof. Jorch, meine Tochter kam 3,5 Wochen zu früh zur Welt per Kaiserschnitt. Entbindungstermin wäre der 13.05. gewesen, Geburtstermin war der 19.04. Sie war nach der Geburt fit - keine Aufälligkeiten, 3000 gramm, so daß wir auch bald das Krankenhaus verlassen konnten. Sie ist nun 8 Wochen alt, entwickelt sich gut, nimmt zu und hat kräf...


Ist es wirklich noch zu früh für Beikost?

Hallo, Unsere Sina(9moante korr.6monate) war vor 2 wochen richtig Krank mit 40,5°C Fieber, nicht gegessen,starken Husten,laufender Nase und Durchfall,also Kurz und Bündigt sie hatte alles mitgenommen was sie kriegen konnte.... Seid dem sie so Krank war hatte sie nur noch 2 max 3 Flaschen am Tag getrunken... Also bin ich angefangen Morgens Fla...


wie muss sich ein 5-6 Wochen zu früh geborenes Kind entwickeln

Hallo, bin grad total verzweifelt und wütend. Unsere Tochter wurde letztes Jahr am 20.03. geboren. Der errechnete Geburtstermin ist der 27.04. gewesen und sie sollte per Kaiserschnitt am 13.04. geholt werden. So wie sie lesen, liegen zwischen dem errechneten Geburtstermin und eigentlichen Geburtstermin 5-6 Wochen, da sind wir und die Kinderärzt...


Zervix fast verstrichen (viel zu früh )

Sehr geehrter Herr Dr jorch, Als ich letzten Freitag zur Kontrolle bei meinem Fa war betrug die zervix Länge leider nur noch 4-5 mm. Sonst wurde immer ca 1cm gemessen. Ich bin sehr verunsichert und habe Angst dass es jetzt doch bald losgeht. Ich habe allerdings auch schon von anderen Schwangeren gehört, deren Zervix komplett verstrichen war, ...


Mein Kind kam zwei Monate zu früh. Wird die Zeit hinten ran gehangen??

Guten Tag, Mein Kind kam 06.01.2021 zur Welt , errechneter Termin wäre der 03.03.2021 gewesen.. Bis wann geht nun meine 1 jährige Elternzeit?? Januar 22 oder März 22?? Hörte mal das Anfang des Jahres ein neues Gesetz raus kam für Mütter mit Frühgeburten, das die Zeit hinten rangehangen wird.. Stimmt das?? Hoffe das mir jemand jemand eine Antwort...


9 Woche zu früh

Hallo, Mein Sohn kam 9 Wochen zu früh zur Welt. Er hatte einige Tests hinter sich weil er sich sehr sehr ruhig verhalten hat! Auch ein MRT. Man hat da weiße Punkte bzw. Flecken Festgestellt. Allerdings gab es dazu keinen konkreten Befund weil man kein Vergleich hatte. Haben Sie sowas schon mal gehört? Können Spätfolgen auftreten? Ich danke ...