Frage: Lungenreifespritze!!!

Guten Abend Dr.Jorch, man hat mir gesagt das durch die Lungenreifespritze das QI vom Kind negativ beeinflusst werden kann !Ist das wahr???? Vielen Dank für Ihre Antwort LG Tanja

Mitglied inaktiv - 22.09.2003, 22:57



Antwort auf: Lungenreifespritze!!!

Meinen Sie IQ? QI kenne ich nicht. Der intelligenz jedenfalls tut die Sprize gut, z.B. weil nicht nur die Lunge schneller reift, sondenr auch Hirnblutungen verhütet werden.

Mitglied inaktiv - 25.09.2003, 18:21



Antwort auf: Lungenreifespritze!!!

Vielen dank für Ihre Antwort. Ich hatte QI geschrieben da bei uns in Brasilien beide Buchstaben umgekehrt gehandhabt werden,Quantidade de Inteligência,aber ja, ich habe IQ gemeint! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 25.09.2003, 20:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sollte ich die Lungenreifespritze verlangen?

Hallo Herr Jorch, Bin mit künstlicher befruchtung schwanger mit zwillingen In der 20 ssw, da ich ein 2 cm breites septum in der Gebärmutter habe und eine plazenta etwas tief über den muttermund ist habe ich angst und mache mir sehr sorgen. Zu meiner frage sollte ich denn schon in der 22 ssw die lungenreife spritze verlangen, da das gl...


gibt es nebenwirkung von der lungenreifespritze?

hallo Dr ich habe eine frage ich bin jetzt in der 32+6 ich war gestern Krankenhaus weil ich immer wieder wehen habe mein gebärmutterhals ist auf 2,6 cm gekürzt und mein baby liegt fest im becken drin kann die Ärztin sagte zu mir das es sehr wahrscheinlich ist das mein baby früher kommt und sie möchte mir deshalb gerne für m ein baby eine lungenreif...


Nachgewiesene Effekte der Lungenreifespritze

Hallo Dr Jorch, ich bin in der 32ssw und habe erhöhtes Frühgeburtrisiko. Gibt es Vorteile, die mein Kind zu diesem Zeitpunkt definitiv von der Lungenreifespritze hat oder kann man das nicht so genau sagen? Mein Gedanke ist, dass sich ja jedes Kind individuell entwickelt und man nachgeburtlich doch schlecht einschätzen kann, wie es jeweils mit oder...


Ab welchem cm Wert des Gebärmutterhalses wird die Lungenreifespritze gegeben?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Jorch, Ich bin in der 27. Ssw. Mein Gebärmutterhals hat sich innerhalb ein paar Tagen von 4 cm auf 3,1 cm verkürzt. Zudem hatte ich eine leichte Blutung für die keine Ursache gefunden werden konnte. Ich bin jetzt krankgeschrieben und muss liegen. Ich wollte Sie fragen, ab welchem cm Wert des Gebärmutterhalses die...


Lungenreifespritze Spätfolgen?

Guten Tag, meine Tochter, geb. als Frühchen in der 32 +4 SSW hatte bisher an die 10 Lungenentzündungen (sie ist jetzt 7 Jahre alt). Es wurde schon allesmögliche untersucht, jedoch keine eindeutige Erklärung dafür gefunden. Kann eine Lungenreifespritze Ursache oder mitverantwortlich hierfür sein? Vielen Dank und freundliche Grüße Fraubradbeck...


Lungenreifespritze

Liebe Experten, ich soll in Kürze wegen Problemen eine Lungenreifespritze bekommen und möchte dazu etwas fragen: Stimmt es, dass die damit geborenen Babys ein höheres Risiko haben am plötzlichen Kindstod zu sterben? Danke für Ihre Antwort!


Lungenreifespritze

Hallo, Momentan bin ich in der 36 SSW. In der 32 SSW wurde bei mir ein verkürzter Gebärmutterhals von 1,7 cm diagnostiziert. Danach musste ich ins Krankenhaus. Dort wurde mir die Lungenreifespritze mit Tokolyse (Partusisten) gegeben. Da ich zum Glück bis jetzt keine Frühgeburt hatte, und über die 35. SSW heraus bin, war bei mir die Spritze „u...


Nebenwirkungen der Lungenreifespritze

Hallo, mein Sohn kam in der 35.SSW zur Welt und ich hatte vorher in der 32+4 SSW die Lungenreifespritze bekommen. Er entwickelt sich zwar gut, aber trotzdem frage ich mich, ob die Nebenwirkungen, die bei der Spritze auftreten können, noch sichtbar werden. Ich habe von Entwicklungsstörungen des Gehirns, ADHS und so weiter gelesen. Er ist jetzt 6Mo. ...


Wie dringend ist die Lungenreifespritze?

Guten Morgen, ich war vor 2 Tagen im KH da ich ständig einen harten Bauch hatte. Ich bin in der 31 SSW. Es wurde ein CTG gemacht und Wehen festgestellt. Ich habe Magnesium bekommen und es ist auch besser geworden. Im Krankenhaus haben sie mir empfohlen eine Lungenreifespritze zu bekommen. Ich wollte gerne hier einen Rat haben, ob dies wirklich n...