Frage: Loch im Herz

Hallo, bei unserem baby wurde am 4. tag durch herzecho ein loch im herzen diagnostiziert, das nicht zugewachsen ist. der arzt meint, dass es everntuell von alleine zugeht. leider haben wir keine genaueren infos. wer kann uns genaueres wissen vermitteln ... danke

Mitglied inaktiv - 17.02.2003, 22:39



Antwort auf: Loch im Herz

Viele Löcher in der Herzscheidewand wachsen im ersten lebensjahr von selbst zu. Sie tun dies besonders, wenn sie klein sind wenn sie im muskulären Teil der Scheidewand liegen

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 19.02.2003



Antwort auf: Loch im Herz

Bei uns ist es von alleine zugegangen. Es wurde nach einem halben Jahr (nach Klinikentlassung) noch mal Ultraschall gemacht und da war nix mehr zu sehen. Haben wohl viele Frühchen. LG Birgit

Mitglied inaktiv - 18.02.2003, 13:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

loch im herzen?(sorry lang!!!)

hallo! mein sohn ist nun 9 monate( korrigert 6)und es geht ihm eigendlich ganz gut! nun waren wir heute beim KA und es wurde ein herzultraschall gemacht! er sagte es ist alles ok ausser das eine öffnung zwischen der rechten und linken herzkammer noch nicht ganz geschlossen sei! er meint das wäre nicht weiter schlimm ,das hätten viele frühchen weil...


ASD II -Loch im Herz 6mm bei Frühchen

Meine Tochter wurde in der 33. SSW am 8.10.02 mit 1980 gr spontan geboren Nach der geburt hatte sie eine stepptokken infek.+ gelbsucht und anfangs probleme (blut in der magenschleimhaut).sie konnte selbstständig atmen. bei einer nachkontrolle des Herzens ASD II wurde festgestellt dass das Loch noch immer 6 mm gross ist. leider hat sie zwsch. Weih...


Mittelgroßes Loch bei den Herzklappen - Frühchen 33 SSW - @ alle - bitte um Hilfe!!!

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Gerhard Jorch, Hallo an alle, unser kleiner Sohn ist am 26.12.2004 als Frühchen in der 33+0 SSW mit 43 cm Länge und einem Gewicht von 1928 Gramm zur Welt gekommen. Hatte in November schon mal Wehen, wobei wir auch die Lungenreifung bekammen und bin dann ab Dezember im KH gelegen wegen verkürzten Mumu und Schl...


Loch im Herzen

Hallo Herr Dr.Jorch Ich wende mich heute mit einer Frage an Sie. Ich bin im sechsten Monat schwanger.Nun wurde festgestellt das mein noch ungeborenes Kind ein Loch im Herzen hat.Zur Entbindung werde ich in eine Spezialklinik müssen.Aber nun meine Frage an Sie. Werden solche Kinder gleich nach der Geburt operiert,wird erst abgewartet und wie sin...


verdicktes Herz

Hallo, die Tochter meiner Bekannten wurde 3 Wochen vor dem Stichtag per Kaiserschnitt geholt, 42 cm, 1800gr. In den letzten 3 Wochen hat sich der Herzmuskel erheblich verdickt. Man geht von einer Stoffwechselerkrankung aus. Die Prognosen sind schlecht. Im Moment sagen die Ärzte, dass sie nach der Ursachen suchen und beobchten... Meine Frage: W...


Beurteilung wegem dem Herz was heisst das jetzt?

Hallo Prof. Jorch, war vorrige Tage im Kh wo meine kleine geboren wurde wegen dem Herz, da der Arzt auch nicht so viel Zeit hatte konnte ich ihn nicht fragen. In der Beurteilung steht: Es besteht unverändert eine ziemlich grosse Vorhofseptumlücke, die in Kontrolle bleiben muss. Es ist aber möglich, dasss sich das Vorhofenseptumaneurysma no...


Unser Frühchen hat noch Loch im Herz

Hallo, unser 5 wöchiges Baby hat immer noch ein Loch im Herz, dass ja im Mutterleib jedes Baby hat und nach Geburt verschließt. Die Kinderärztin hört beim abhören ein rauschen. Sie sagt es ist nichts schlimmes, man soll nur nochmal zur Kontrolle zu einem Kinder-Kardiologen. Die Ärztin meinte bein manchen Babys dauert es sogar ein Jahr bis es zu...


vergrößertes herz

meine enkeltochter wird 1 jahr, bei ihr wurde nun ein vergrößertes herz festgestellt. was hat das zu bedeuten? sie ist in der klinik und es folgen noch untersuchungen. sie ist kein frühchen, wiegt 8,5 kg. danke


Nochmal vergrößertes Herz

Es ist zum Glück nichts gefunden wurden und wird nun auf die Entwicklung zurückgeführt. Vielen Dank