Frage: Linus hat jetzt eine PEG

Hallo Prof. Jorch! Vor ein paar Wochen hatte ich Ihnen unter dem Titel "Linus will nicht essen " gepostet. Ihre Antwort hat viel bewirkt. Eigentlich war ich aus Prinzip gegen eine PEG. Nach Ihrer eindeutigen Antwort konnte ich meine Haltung nun nicht mehr mit gutem Gewissen beibehalten. Als verantwortungsvolle Mutter sah ich mich gezwungen mich ausführlicher mit dem Thema PEG auseinanderzusetzen. Das habe ich getan. Infos gibt es dank Internet ja genug , auch Erfahrungsberichte von Eltern habe ich bekommen. Nachdem Linus dann wieder eine heftige obstruktive Bronchits hatte und mal wieder komplett das Essen und Trinken verweigert hatte, viel mir die Entscheidung nicht mehr schwer. Seit gut zwei Wochen hat Linus jetzt die PEG. Er wiegt schon 5oo Gramm mehr ist deutlich zufriedener und die ganze Familie ist viel entspannter, wenn er mal nicht essen mag. Trotzdem bin ich immer noch sehr bemüht ihn zum Selberessen zu motivieren, aber Zeitdruck wegen irgendwelcher Termine habe ich nun nicht mehr. Auf diesem Wege möchte ich mich von Herzen für Ihre deutliche Äusserung zu meiner Frage bedanken, auch wenn ich im ersten Moment etwas "geschockt" war. Das war ja nicht das , was ich hatte hören wollen... Also nochmals DANKE und Ihnen und Ihrer Familie, sowie allen Forumsteilnehmern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches, glückliches Jahr 2002. Stephanie

Mitglied inaktiv - 21.12.2001, 13:10



Antwort auf: Linus hat jetzt eine PEG

Ich freue mich für Sie. Alles Gute im neuen Jahr!

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 24.12.2001