Frage: künstlicher Darmausgang

Meine Tochter wurde am 01.11.03 in der 26 SSW geboren. Kurz vor Weihnachten bekam sie nach einer Darmentzündung einen künstlichen Darmausgang. Wer hat damit Erfahrungen gemacht. Funktioniert der Darm später, wenn er wieder zurück verlegt wird tatsächlich wieder ganz "normal"

Mitglied inaktiv - 05.02.2004, 12:04



Antwort auf: künstlicher Darmausgang

Wenn nicht zuviel Darm entfernt werden mußte, ist die Prognose in der Regel hervorragend.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 09.02.2004



Antwort auf: künstlicher Darmausgang

Hallo, mein Neffe (27+3) hatte 2 künstliche Darmausgänge,nach 14 Monaten war Rückverlegung, keinerlei komplikationen, er führt normal ab, und das schon seit 4 Monaten.

Mitglied inaktiv - 05.02.2004, 20:07



Antwort auf: künstlicher Darmausgang

Ich habe grade Bescheid bekommen, daß die Maus schon am Dienstag operiert wird. Sie hat jetzt ein Gewicht von 2000 gr., nimmt aber nur durch die Infusionen zu. Die Passagezeit des Dünndarms ist zu kurz, 20-30 min. Nun beginnt wieder die Angst und das Warten.

Mitglied inaktiv - 06.02.2004, 08:51



Antwort auf: künstlicher Darmausgang

Hallo, ich hatte Dir schon einmal eine private Mail geschickt. Bei uns war es ähnlich, da bei Katharina dreiviertel des Dünndarmes geschädigt waren, musste man den AP ganz an den Anfang des Dünndarmes legen. Bei der zweiten OP wog Katharina 1700g. Damals hat man ersten AP aufgehoben und einen neuen AP weiter "unten" angelegt. Wir drücken Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft!!! Liebe Grüße Steffi und Katharina

Mitglied inaktiv - 06.02.2004, 12:10