Frage: Ist er zu dünn ?

Hallo Herr Prof.!! Mein Sohn kam vor 4 Jahren in der 25SSW zur welt ist aber heute ganz normal entwickelt und gesund. Aber er ist sehr dünn er hat 12,5kg und ist 102cm. meine Frage gibt es vielleicht ein homöopathisches mittel oder sonst etwas das ihm etwas zum mehr essen anregt. Oder was kann ich sonnst noch machen das er etwas zunimmt. Er nimmt auch immer recht leicht ab wenn er mal krank ist. Vielen Dank für Ihre Antwort Liebe Grüße Anita

Mitglied inaktiv - 21.02.2002, 22:30



Antwort auf: Ist er zu dünn ?

Dramatisch niedrig ist das gewicht ja nicht. Insofern möchte ich zur geduld raten. Viele ehemalige Frühchen tun sich schwer mit der Gewichtszunahme. Wie schwer waren Sie und der Vater Ihres Kindes in dem Alter? Ansonsten gibt es eine Reihe von gründen für mangelnde Gewichtszunahme: Eisenmangel, Vitaminmangel, Bewegumngsmangel, Schlafmangel.... Für homöopathische Therapie bin ich absolut kein Fachmann!

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 22.02.2002



Antwort auf: Ist er zu dünn ?

Danke für Ihre Antwort!!!! Mein Mann und ich waren in diesem alter eher bummelig. Schlafmange liegt nicht vor. Sollte ich mit ihm einen Bluttest machen lassen? Oder einfach nur abwarten, da sie ja meinten das sein Gewicht nicht so tragisch ist. Vielen Dank schon in vorraus, bin schon gespannt auf Ihre Antwort. Liebe grüße Anita

Mitglied inaktiv - 22.02.2002, 14:28