Frage: Infiltrat

Mein Enkel Florian (geb. 2.2000,23.SSW) war Ende letzten Jahres schon mal im Krankenhaus, aufgrund hohen Fiebers und einer dicken Backe.Er nahm mir das Antibiotikum nicht ab und musste deshalb stationär aufgenommen werden.Komisch war dieser dicke Knubbel in der linken Wange,fühlte sich an wie stark geschwollene Lymphknoten,war es aber nicht. Das Ding wurde Infiltrat genannt und verschwand langsam auch wieder.Vorher gab es aber viele Untersuchungen,nach denen ich genauso schlau bin, wie vorher.Seit heute ist dieser Knubbel wieder da. genauso fest und groß wie letztes Jahr. Kann es nicht doch eine Entzündung am Kiefer oder Zahnhals sein? Der Backenzahn der an dieser Stelle sitzt sieht nicht normal aus,meiner Meinung nach. Das habe ich auch beim ersten mal angesprochen. Die Zahnärztin bei der wir waren hat sich noch nicht mal getraut, dem Kleinen in den Mund zu schauen sondern gleich Überweisung in die Chirugie geschrieben. Was kann dieses Ding nun sein?

Mitglied inaktiv - 12.03.2002, 21:55



Antwort auf: Infiltrat

Ich vermute eine Schwellung der Speicheldrüse durch Verstopfung des Ausführungsganges. Bei einem HNO-Arzt oder einem Kieferchirurgen sind Sie an der richtigen Adresse.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 13.03.2002



Antwort auf: Infiltrat

Darf ich fragen, wie groß ihr Enkel war. Ist er gesund. Interessiert mich, da mein Bruder Zwillinge bekam, in der 27. SSW, der Bub hat 550 g das Mädchen 820g. (seine Frau natürlich bekommen)

Mitglied inaktiv - 16.03.2002, 13:48